Inspect My System - Inspiziere deinen Computer [Version 0.5.1]

    • Beta

    Es gibt 95 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GermanElectronix.

      Inspect My System - Inspiziere deinen Computer [Version 0.5.1]

      Name des Programms:
      Inspect My System

      Beschreibung:
      IMS besorgt euch Informationen über die Hardware bzw. Software in eurem PC. Das ganze ist in einem schlichten und übersichtlichen Design verpackt.

      Screenshot(s):
      Spoiler anzeigen

      Ladebildschirm:


      Startbildschirm:


      About Screen:



      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Programmiersprache: Visual Basic .NET
      IDE: Visual Studio 2013 Express

      Verwendete Libraries:
      - MetroControls von Gather
      - ComputerInfo von Gather

      Geplante Features/Verbesserungen:
      - Mehr Informationen (BIOS, Display, etc.)
      - Besseres Design
      - Einstellungsmöglichkeiten
      - Schlagt was vor. Ich bin offen für alles ;)

      Changelog:
      Spoiler anzeigen

      v0.5.1:
      - Bugfixes (u.a. Fehler beim Start)
      - Nur verfügbare Laufwerke sind verfügbar
      - Ladezeit verkürzt

      v0.5:
      - Tab "HDD" hinzugefügt
      - "Freier Festplattenspeicher" hinzugefügt
      - Code wurde "aufgeräumt"
      - Ein paar kleinere Bugfixes
      - .NET Framework auf 3.5 heruntergesetzt

      v0.4.1:
      - Prozessor Architektur hinzugefügt
      - CPU Temperatur gefixt
      - Öffentliche IP gefixt

      v0.4:
      - Tab "Netzwerk" hinzugefügt
      - Durch klicken auf die Eigenschaften-Label wird der Inhalt nun in die Zwischenablage kopiert
      - Sound beim kopieren hinzugefügt
      - Der Ping kann nun getestet werden (Eigene URLs sind möglich)
      - Die öffentliche IP Adresse kann abgerufen werden

      v0.3:
      - CPU/RAM Auslastung im Tab "Allgemein" und im "CPU" bzw. "RAM" Tab
      - BIOS Informationen
      - Mainboard Informationen
      - Lautstärkeregelung (Systemweit)

      v0.2:
      - Design Verbesserungen
      - Fehlerbehebungen


      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5
      Windows XP oder neuer

      Download:
      siehe Dateianhang

      Lizenz/Weitergabe:
      ClosedSource
      Dekompilieren verboten!
      Warum?: Soll das Dekompilieren von Programmen im Showroom grundsätzlich erlaubt werden?
      Dateien
      • IMS v0.5.1.zip

        (503,53 kB, 212 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMS v0.5.zip

        (504,21 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMS v0.4.1.zip

        (501,68 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMS v0.4.zip

        (500,89 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMS v0.3.zip

        (479,11 kB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMS v0.2.zip

        (471,09 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMS v0.1.zip

        (251,12 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von „GermanElectronix“ ()

      Wat? Warum packst du alles in nen Try-Block? Oo
      Beim Klicken auf "Aktualisieren" -> Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Tja, Stacktrace gibt es leider keinen, da du ja nicht .NET bzw. die IDE selber den Fehler melden lässt, warum hast du das nicht vorher behoben?

      Ansonsten ist das Teil OpenSource? Denn die CC-Lizenz ist sonst wenig sinnvoll. ClosedSource und fertig, wenn du so willst.
      Dann der SplashScreen. What? Ich denke nicht, dass Du dort irgendwas lädst, so lang wie der dauert. Fazit, lass es einfach raus, es nervt nur.

      Im "Über"-Tab kann man den Text editieren.
      Nun, es ist eigentlich gar nichts besonderes, du verwendest ja praktisch nichts eigenes.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

      @Markus Gräfe: Das mit den Bildern ist gefixt.

      So, lieber Trade. Der Fehler mit dem Aktualisieren ist gefixt. Lag an einem doppelten Try-Block (In der Sub und beim Aufrufen).
      Das mit dem Stacktrace. Habe dazu noch nichts Deutsches bzw. aktuelles gefunden. Und nun der "Splash-Screen". Ob du es glaubst oder nicht: Es wird wirklich etwas geladen. Undzwar exakt genauso lange, wie die Main Form zum laden braucht.
      Hier ein Beweis:

      Quellcode

      1. Private Sub Timer1_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles Timer1.Tick
      2. If Form1.Created = True Then
      3. Timer1.Enabled = False
      4. Me.BeginInvoke(Sub() Me.Hide())
      5. End If
      6. End Sub

      Gibt bestimmt schönere Lösungen aber es funktioniert. Ansonsten habe ich jetzt die Lizenz zu OpenSource geändert, ein bischen am Design gebastelt und eine Anzeige für die CPU- und RAM Auslastung eingebaut.

      GermanElectronix schrieb:

      So, lieber Trade

      Na, so lieb bin ich auch nicht ^^

      Der Stacktrace ist das, was du an genauen Angaben siehst (Fehlermeldung, Fehlerzeile etc.)

      GermanElectronix schrieb:

      Undzwar exakt genauso lange, wie die Main Form zum laden braucht.

      wat. Warum in nem Timer, das ginge wenn dann auch so. Zudem rufst du wahrscheinlich keine Instanz der Form auf -> [VB 2010] Instanziierung von Forms und Aufruf von Dialogen

      Form1 ist btw kein geeigneter Name für eine Form, das solltest du überarbeiten.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Design: Du hast am Design nicht viel selber gemacht, sondern nur von Gather die Controls genutzt, deshalb 2/5, obwohl es relativ gut aussieht.

      Funktionen: Es mangelt regelrecht an Funktionen, nebenbei hast du nichts davon selber geschrieben, deshalb 0/5. Ausserdem bekam ich beim Starten einen Fehler, den du beheben solltest. (Siehe Anhang)

      Fazit: 1/5, ich sehe hier nicht wirklich viel selber gemacht. Das solltest du unbedingt aendern.
      Bilder
      • Fail.PNG

        31,09 kB, 534×457, 253 mal angesehen

      Jonas Jelonek schrieb:

      Design: Du hast am Design nicht viel selber gemacht, sondern nur von Gather die Controls genutzt, deshalb 2/5, obwohl es relativ gut aussieht.

      So einen Blödsinn hab ich bisher selten gehört. Jmd. bekommt von dir Punkte abgezogen nur weil er die Controls nicht selbst gestaltet hat aber das UI schon?..
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Man sollte die Controls auch richtig positionieren koennen. Ausserdem hast du selber mal gesagt, dass deine Controls nicht die Standard-Controls ersetzen.
      Wuerdest du jemandem Punkte fuer das schlechteste Design, dass es je gab, geben nur weil er es selbst gemacht hat?
      Also ich finde die Anwendung seht Optisch Top aus, egal ob mit einer Lib oder nicht, das Design kann sich sehen lassen.

      Habe Sie mir leider nicht Heruntergeladen, dennoch ein Hinweis, gehe wenn du was mit dem BIOS machst langsam vor und bedenke jeden Schritt 2 mal. In wie weit man da was "Kaput" machen kann weiß ich nicht.

      Aber Sonst Top

      Grüße Andy

      Andy16823 schrieb:

      gehe wenn du was mit dem BIOS machst langsam vor und bedenke jeden Schritt 2 mal. In wie weit man da was "Kaput" machen kann weiß ich nicht.

      Was zur Hölle? Er macht in seinem Programm gar nichts mit dem BIOS und selbst wenn, er liest es nur aus.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Was wäre wenn ich die Standard Controls benutzt hätte? Die habe ich auch nicht selber gemacht. Und ich denke auch, dass wirklich nur die aller Wenigsten eigene Controls machen. Und was das mit den Infos angeht. Ja, bis jetzt sind nur die CPU und RAM Auslastung wirklich selbst geschrieben. Aber ich arbeite dran.

      EDIT: Während man schreibt, drei neue Posts ^^
      Ich finde es so witzig, dass dies Personen sagen, die genau solche Anwendungen hier veröffentlicht haben.
      Aber bevor ich zu offtopic werde.
      #Gather raus.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      @Andy16823: Gar nicht, Windows wird nicht zulassen, dass deine .NET-Gurke da irgendwas kaputt macht. Vorher fliegt dir ne Exception oder Windows sagt einfach "nö".

      Beim Design habe ich hier kein Problem, nur im "Über" sieht es komisch aus, wegen der Position. Nur eben die Tatsache, dass hier fast nichts selber geschrieben wurde lässt es eher ins Kleinkram-Unterforum passen.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Was habt ihr eigentlich immer für Probleme.
      Das ist ja mal richtig Schlimm. Statt normal zu reden kommen sofort dumme Antworten die überhaupt kein Sinn haben. Es gibt auf diesen Forum (Nichts gegen VB-Paradise) so viele arrogante Menschen.

      Nicht persönlich nehmen.
      Es ist wirklich egal, ob man eine Lib nurtzt oder es selbst macht. "Warum das Rad neu Erfinden ? " Die Entwikler der Libs haben sie doch gemacht um das sie Genutzt werden. Der Großteil nutzt doch auch CSCORE von @thefiloe: und macht das nicht mit WASAPI Selbst oder ?

      Edit: Ich habe auch in PowerMail die OpenPOP Genutzt und erst ein halbes Jahr Später die nMail geschrieben und habe sie Immer noch nicht in meinem PowerMail obwohl sie umfangreicher als OpenPOP ist und ich glaube die einzige die IMAP unterstützt zumindest die einzige wo Kostenlos ist.
      Es geht allein darum, dass die alleinige Nutzung von Libs für den ganzen Funktionsumfang für ein eigenes Programm nicht sinnvoll ist.
      Zudem gibt es ja auch sowas schon ziemlich oft, sogar in Windows integriert oder dxdiag.

      Es gibt auf diesen Forum (Nichts gegen VB-Paradise) so viele arrogante Menschen.

      Bei dir angefangen... </offtopic>
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

      Es ist immer wieder dasselbe, dass Leute hier ausfallend und beleidigend(wenn auch nur indirekt) werden. Deshalb sollte in diesem Forum das Sozialverhalten besser geregelt werden. Ausserdem akzeptieren hier viele nicht das deutsche Recht der Meinungsfreiheit und das ist gegen das Grundgesetz.

      OT: Du solltest auf jeden Fall die Controls neu positionieren, wenn du diese weiter verwenden willst, du kannst aber auch die Standard-Controls nehmen oder eigene zeichnen, was nun ueberhaupt nicht schwer ist und nur wenig Aufwand beinhaltet.
      Auch die Informationspalette solltest du kraeftig erweitern, du kannst auch nichts kaputt machen, ich denke das solltest du wissen. Die von dir verwendete Library beinhaltet wesentlich mehr Funktionen als von dir in deinem Programm verwendet.