PloppyFrog [Alt: PloppyBird]

    • Release

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nafets3646.

      Könntest du vielleicht Spieleinstellungen einbauen die z.B. das tauschen des Bildes der Spielfigur ermöglichen? Das Spiel von dir ist sehr simpel gehalten, funktioniert super, sieht schön aus und ist durchaus ausbaufähig.
      M.f.G. Nitro-X
      Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

      Button1.Visible = False
      If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
      end if
      @Nitro-X:
      Du kannst doch alle vorhandenen Bilder und Sound bearbeiten, die mitgeliefert wurden...

      Neues Update:
      - Ploppy hüpft schon beim starten, so fällt man nicht gleich beim Start runter
      - Verzögerung minimal angepasst.
      - Ploppy's Sprungkraft um 1 reduziert.(Find das ist jetzt zu einfach...)***
      - Leertaste hinzugefügt sowie die Taste W und Pfeiltaste nach oben.
      - Biene durch Frosch ersetzt.
      - Config.txt wird zur Laufzeit erstellt(wenn nicht vorhanden) dort kann man den Sound einstellen(1 = An; 0 = Aus)
      - Neuer Sound beim Aufprall auf die Pipes.
      - PloppyBird heißt nun PloppyFrog

      *** Meinungen hierzu sind sehr wichtig. Zu einfach oder so lassen?

      (Der Startpost wird auf das Update angepasst. neuer Download steht gleich bereit!)
      -done

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GimpTutWorks“ ()

      Hi,

      viel besser als vorher!
      Besonders gut gefällt mir, dass man nicht erst die Maus bemühen muss, um weiterzuspielen, nachdem man verloren hat. Einfach mit Pfeiltaste weiter machen ist super.

      Was du noch machen könntest:
      - Mehrere "Tiere" (Vogel, Frosch, Vogel, wasweißich) zur Auswahl bereitstellen und Benutzer auswählen lassen
      - Als Erweiterung zu meiner ersten Idee: Tiere mit leicht abweichenden Eigenschaften ausstatten (z.B. Vogel hüpft höher oder Frosch reagiert schneller auf Tastendruck, Biene ist kleiner, manche mit mehr und manche mit Weniger Schwerkraft)
      - Als Erweiterung zu meinen ersten zwei Ideen könntest du noch so ne Art VIP-Modes mit weiteren Tieren reinstellen, die man freischalten kann (z.B. indem man bestimmte Punktzahlen erreichen muss). Das wäre dann zusätzlich noch eine Herausforderung.
      - Weiterer Vorschlag: ein Panel in dem man Einstellungen vornehmen kann (Sound -> ja/nein, mit welchen Tasten gespielt wird, Lautstärke evtl., Highscore (wie schon erwähnt), also dass man ähnlich wie bei Moorhuhn seinen Namen eingeben kann und dann noch eine Liste nach Punkten absteigend sortiert).

      Das mal als Idee.

      Weil du ja meinst das Spiel ist nun zu einfach: Mein obiger Vorschlag mit den unterschiedlichen Eigenschaften je Tier würde das Problem lösen.
      Alternative: Stufen anbieten wie "schwer", "normal" und "einfach".

      Fazit:
      Finde die Neuerungen die eingebaut wurden toll, das Spiel macht nun mehr Spaß :)


      Link :thumbup:
      Hello World
      @Link275:
      Dieser Vorschlag ist einfach nur Traumhaft! :love:
      Tiere mit unterschiedlichen Eigenschaften kommen auf jeden Fall rein.
      Gut, ich glaub ich muss erstmal in meinem Projekt ein wenig aufräumen bevor ich das angehe.
      Meine Kenntnisse reichen zwar aus um das zu bewältigen, aber meine Kenntnisse sind nicht gut genug, um das sauber zu machen.
      Mal ehrlich, der Code ist jetzt schon mehr als unsauber und würde selbst nen Skid zum schreien bringen.
      Vllt. such ich mir noch einen fleißigen Helfer, der das ganze mit mir zsm. das Projekt weiter machen möchte (bietet sich einer an? ^^)
      Scheint ja doch noch was großes zu werden.

      Also ToDo:
      - Ein Einstellungsmenu für Sounds, Name, Tastenbelegung.
      - Screenshot Funktion.

      Unterschiedliche Modi(Tier/Eigenschaft):
      - Frosch: Normal, wie es jetzt ist.
      - Vogel: steigt schnell auf, sinkt langsam ab. Jedoch kann man hier mit der Pfeiltaste nach unten ein wenig schneller absinken.
      - Pferd: Läuft am Boden. Man muss die Leertaste gedrückt halten, damit sich eine Sprungkraft auflädt. Je nach dem, wie voll die Leiste der Sprungkraft ist, springt es unterschiedlich hoch.
      - Weiteres Tier: Welche Eigenschaft???

      Hab ich noch was vergessen?

      Nagut, dann würde ich mal sagen, ich plan das ganze noch ein wenig.
      Ich merke aber auch, dass es minimal ruckelt. Vielleicht steig ich dann doch auf eine Engine um(Müsste mich da erst einarbeiten, weil no knowhow)
      aber da ich sehr lernfähig bin, sollte das nicht dauern.

      Freue mich auf weitere Vorschläge :)
      Hi,

      Dieser Vorschlag ist einfach nur Traumhaft

      Freut mich ;)

      Hab ich noch was vergessen?

      Wissen wir nicht.. Hast du? :P

      Freue mich auf weitere Vorschläge


      Na dann. Hätte noch zwei weitere Ideen:
      - Du legst Items aus, was weiß ich, ein Apfel, kleine Zaubertrankflasche, Goldmünzen oder sowas. Je nach Item bekommt man dann Power, z.B. Geist-Modus, dass man für 5 Sekunden lang durchsichtig ist und durch die Kanalrohre durchfliegen kann, oder dass sich alles in Zeitlupe abspielt, oder 1up sodass man wenn man failt auch mal ein Leben übrig hat um weiterzuspielen, dann vielleicht Turboboost wo man zu nem Stier mutiert und dann schneller ist und in der Zeit (keine Ahnung, 5 Sekunden oder so) dann die Kanelrohre einfach kaputtrennen kann. Weitere Idee: Double-Score-Items, also dass man für ne bestimmte Zeit bei jedem Rohr dass man schafft doppelte Punkte erhält (darauf aufbauend kannst ja dann auch Triple-Score-Items auslegen).
      - Du kannst ein Item auslegen, das dich während des Spiels verwandelt (ist dann wieder größere Herausforderung, weil man umdenken muss).
      - Du könntest noch eine Bonus-Welt machen, zum Beispiel wenn man in einem Spiel mal mehr als 100 Punkte geschafft hat, kann man im Menübildschirm eine Bonuswelt betreten, in der man dann Items einsammeln kann.
      - Falls du dich entscheiden solltest, z.B. Goldmünzen auszulegen die man dann einsammeln kann, könntest du es so verbinden dass man sich andere Charaktere mit Münzen die man erspielt hat in einer Art Shop kaufen kann. Natürlich sollten dementsprechend so wenige Münzen ausgelegt werden, dass man auch eine Herausforderung hat, bzw. die Artikel im Shop entsprechend teuer sein. Man soll es sich ja verdienen müssen.
      - Zu den Items generell noch eine Idee: du hast zwei Möglichkeiten, Items anzubieten. Zum einen (schon erwähnt) dass man ein Item einsammelt und die Wirkung gleich in Kraft tritt (man wird zu einem Stier, Geist etc... Die zweite Möglichkeit ist, dass die gesammelten Items sich in einer Menüleiste ablegen. Jedem Item ist dann ein Shortcut zugewiesen (das legst du im Programm fest, z.B. 1up verwenden auf Taste "1", Geist-Modus auf Taste "2" etc..). Und man kann dann das Item verwenden, wann man möchte.

      Gibt eigentlich viel was man einbauen kann. Muss nicht alles rein was dir vorgeschlagen wird. Aber vielleicht so ein paar Dinge die das Spiel halt besser machen. Und wie gesagt, einiges davon kannst auch als optional anbieten. Ich mein, man "muss" den Schwierigkeitsgrad nicht wählen (dann steht's halt per default auf "normal"). Und man "muss" auch nicht unterschiedliche Charakter spielen können (dann halt per default den Frosch zum Beispiel). Und man "muss" nicht Items einsammeln können.


      Link :thumbup:
      Hello World
      Hi,

      @EaranMaleasi: Ja ich hab da bei dem einen oder anderen (insbesondere was den Geist-Modus und die Münzen betrifft (Coin-Doubler)) auch an TempleRun gedacht :P
      Vorrangig ging's mir ja nur darum, Ideen für Erweiterungen zu liefern. Der TE muss diese ja nicht alle implementieren, aber ich denke wenn viele Vorschläge auf dem Tisch liegen, kann er sich doch die besten davon rauspicken und in sein Programm einbauen ;)


      Link :thumbup:
      Hello World

      GimpTutWorks schrieb:

      Vllt. such ich mir noch einen fleißigen Helfer, der das ganze mit mir zsm. das Projekt weiter machen möchte (bietet sich einer an? )

      Wenn du Verstärkung brauchst, ich kann gerne helfen :). Falls du Interesse hast, Näheres per PN?
      MfG Stefan