Soll das Dekompilieren von Programmen im Showroom grundsätzlich erlaubt werden?

Es gibt 205 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hal2000.

    Naja C++ kann man nur disassemblieren und garnicht wieder in C++ zurücksetzen. Das allerhöchste ist es wieder in C zu übersetzen, die Resultate sind aber grauenhaft und fast nicht für Menschen lesbar. Grundsätzlich ist aber auch so "Codeklau" möglich, nur erschwert.

    thefiloe schrieb:

    OpenSource hat gerade bei gratis Programmen (und das ist im Forum hier Pflicht) viele Vorteile
    Genau das.
    Bei Programmen, die ihr verkauft, gut, da würde ich auch nicht den Code öffentlich stellen, aber bei Freeware?
    Ich btw. immer noch kein Argument gehört, und ich glaube, ich werde auch keines mehr zu hören bekommen.

    Gonger96 schrieb:

    Naja C++ kann man nur disassemblieren und garnicht wieder in C++ zurücksetzen.
    Kommt auf was ähnliches raus. Wenn du nen super tollen Algorithmus hast, den du nicht rausrücken willst -> bekomme ich den trotzdem.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Wenn ich irgendwas ins Internet stelle, dann ist es öffentlich.
    Forum-Posts, Tweets, Facebook-Kommentare...
    Selbst dann, wenn ich den Kreis der berechtigten Leser scheinbar einschränke.
    Ich verbreite öffentlich keine Information, die mir so schützenswert erscheint, dass sie nicht die gesammelte Weltöffentlichkeit auswerten dürfte.

    Das gilt für Textbeiträge ebenso wie für Programme, Musikstücke, Videos, Fotos...
    Wenn ich nicht will, dass es öffentlich wird (zu wertvoll, zu privat, zu peinlich, nicht legal, kompromittierend, ...), dann veröffentliche ich es nicht.

    Warum soll ich also Benutzern eines Forums das Dekompilieren meines Programms verbieten?
    Was ich hier publiziere, kann die komplette Welt unkontrolliert für sich nutzen, ohne dass ich Einfluss darauf habe.
    Da beängstigen mich doch am wenigsten die "echten" Forenbenutzer, die sich an Regeln halten.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --