Wenn im Webbrowser auf eine Schaltfläche gedrückt wird, eine Aktion in der Form ausführen

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Higlav.

    Wenn im Webbrowser auf eine Schaltfläche gedrückt wird, eine Aktion in der Form ausführen

    Hey, oben steht das meiste. Hier mal ein Beispiel:

    Jemand loggt sich via Webbrowser irgendwo ein. Drückt er dann auf die Schaltfläche "Login" soll die Form merken, das danach das Programm geschloßen werden soll. Wisst ihr wie das geht?
    Also ich würde erst den html Code Abfragen ob sich darin Passwort befindet. Dann weist du ob er gerade auf einer Loginseite ist. Und dann musst du halt Abfragen ob er zu einer neuen Seite navigiert.
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    Html Code Abfrage

    Dim Quelltext As String
    Quelltext = WebBrowser1.Document.documentElement.outerHTML

    Suche : for i = 1 to len(quelltext)
    If mid(quelltext,i,8) = "Passwort" then
    'jetzt ist er auf der Login Seite
    End if
    Next

    Und dann musst du halt im Webbrowser.navigatiet oder wie das auch heißt so änlich halt Abfragen ob er ne neue Seite aufruft.Ambesten den oberen Code auch ins Navigation Event .
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    @vidose: Was für einen Verwendungszweck verfolgst du?
    @Mokki: Sorry, aber dieser Code ist alles andere als sauber oder performant. Wenn wir schon .NET programmieren, dann richtig(dein Script wäre wohl eher WbBrwsr.Document.documentElement.outerHTML.Contains("Passwort"), auch wenn das wohl kaum funktionieren würde und immernoch ziemlich hässlich ist).
    Ich meine, ob du vielleicht auch ganz ohne WebBrowser auskommen kannst und nur mit Requests/Responses arbeiten kannst, um dich einzuloggen. Je nach dem, was du dann machen willst(Verwendungszweck), bietet sich das eher an, als auf den langsamen WebBrowser zu setzen.
    Also: Was genau willst du machen(wenn man eingeloggt wurde)?

    vidose schrieb:

    Auf den Browser könnte ich verzichten. Also erstmal einfach nur Me.Hide und Form[...].Show

    ssssssszzzt. Dann wäre das hier noch was für dich.
    Und den WebBrowser unsichtbar zu machen hilft genauso wenig, wie wenn du bei einem Auto für weniger Abgas nur nachts fährst. ;(

    Edit:
    Also: Was genau willst du machen(wenn man eingeloggt wurde)?