Problem mit Zahleneinheiten formatieren!

  • VB.NET

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manschula.

    Don_Batisto schrieb:

    Quellcode

    1. dim Widerstand as Integer = CInt(combo1.selectedIndex & combo2.selectedIndex) * CInt(combo3.selectedText)
    2. dim Ausgabe as string = ""
    3. select case Widerstand
    4. case 0 to 1000
    5. Ausgabe = Widerstand.toString & " Ohm"
    6. case 1000 to 1000000
    7. Ausgabe = Widerstand.toString & " Kilo Ohm"
    8. case > 1000000
    9. Ausgabe = Widerstand.toString & " Ohm"
    10. end select
    11. Label1.text = Ausgabe


    Fügt beide Auswahlen zusammen, multipliziert und fügt je nach Ergebnis die Größe hinzu und gibt das ganze dann in das Label


    @[RPG-DEV]Miku: Schau dir das Beispiel an und zeige wenn es nicht zu 100% funktioniert bitte ein wenig Eigeninitiative.
    Es kommt so langsam bei einigen die Frage auf, ob du dir überhaupt helfen lassen willst...
    Aha keiner will mich verstehen!
    Wie oft soll ich es noch schreiben das ich mir helfen lasse und ich für jede Hilfe dankbar bin?
    Hört ihr mir überhaupt zu? ich glaube nein! echt schade!
    ich glaube ich bin im falschen Forum! Hier kann mir keiner helfen und mir keiner die Hilfe geben die ich benötige zum verstehen!
    so geht ihr also mit Anfängern um sehr interessant! da hält man sich lieber freiwillig von so einem Forum fern wenn man nur angemeckert wird nur weil man nicht so helle wie der Rest ist. Ja Sonny diss mich ruhig -.-
    Thread Close because of Unfriendly User! -.-

    Dim Widerstand As Integer = CInt(ComboBox1.SelectedIndex & ComboBox2.SelectedIndex) * CInt(ComboBox3.SelectedText)
    = Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge in Typ Integer.

    Tut mir leid das ich um Hilfe gefragt habe, ich gehe ja schon! -.- Thread Close
    Jeder kommt mit Scrips an die bei mir nicht funktionieren und reden hier um den heißen Brei und keiner kommt auf die Idee mir einen funktionierendes Beispiel zu geben aber ach egal. ich bin weg kb mehr!

    [RPG-DEV]Miku schrieb:

    Aha keiner will mich verstehen!


    Visual Basic-Quellcode

    1. Sub rechnen()
    2. Dim Zahl1 As integer = 10
    3. Dim Zahl2 As Integer = 1000
    4. Label1.Text = CStr(Zahl1*Zahl2)
    5. End Sub


    Wenn du das hier mit den anderen Beispielen Kombinierst sollte es kein Problem mehr geben.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Du bist hier der einzige unfreundliche User, weil du nur das "Hilfe" nennst, was du einfach übernehmen kannst, ohne anzupassen. Du willst, dass man dir einen fertigen Code schreibt, der exakt so ist, wie du es willst, ohne dass du nur eine einzige Zeile anpassen musst.

    Und genau das ist keine "Hilfe", wir sind hier nicht deine Angestellten, die die Arbeit für dich erledigen. Hier haben jede Menge User (mir inkl.) ins Zeug gelegt und dir mehrere Lösungen präsentiert, die du dir nicht mal ansehen willst. Und jetzt noch rumheulst, dass dich niemand versteht (dass du einfach nur Code klauen willst).

    Wenn du verstehen würdest, was wir dir hier anbieten, könntest du es schnell für dich anpassen. Aber du fängst nicht mal an, weil es "keine Labels enthält". NIEMAND rechnet hier mit Labels, nur du, und das haben wir dir auch Tausend Mal gesagt.

    Ach so, die gebotenen Lösungen auf eigenes Problem zu übertragen nennt sich "Transferleistung", und ohne die brauchst du nicht mal anfangen zu programmieren.

    [RPG-DEV]Miku schrieb:

    guckst du hier:
    1. Ring 5 Ohm
    2. Ring 6 Ohm
    ==> zusammen 56 ... Ohm?
    ---------------------
    Du solltest Deinen Plan präzisieren.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!