Exportieren eines Registry Eintrags funktioniert nicht richtig.

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Vultrax.

    Exportieren eines Registry Eintrags funktioniert nicht richtig.

    Hallo

    Ich versuche gerade die ganze Zeit einen Schlüssel aus der Registry zu exportieren, aber das funktioniert nur begrenzt, und zwar kann ich nur einen Eintrag auf den Desktop oder auf dem ersten Verzeichnis einer Festplatte (C:\, E:\, H:\, etc.) exportieren aber bei allen anderen Pfaden erstellt er keine Datei.


    Funktioniert:

    VB.NET-Quellcode

    1. Shell("regedit /a " & Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Desktop) & "\Skype.reg HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Skype")


    oder ... :

    VB.NET-Quellcode

    1. Shell("regedit /a C:\Skype.reg HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Skype")


    aber sowas z.B.

    VB.NET-Quellcode

    1. Shell("regedit /a C:\Mein Programm\Skype.reg HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Skype")

    Funktioniert nicht mehr? Warum? ?(
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford
    Ich glaube ich stelle mich gerade etwas dämlich an mit den Anführungszeichen .. Bei meinen ganzen versuchen findet er die Datei (also den Pfad) nicht mehr oder es gibt ein Error in Visual Basic.
    Kannst du mir bitte ein Beispiel zeigen?


    Wieso "Process.Start" statt "Shell" ?
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford
    Super, vielen Dank, war anscheint an einer ganz anderen Ecke, funktioniert jetzt. :)

    Noch umgeformt auf mit Application.StartupPath, dann passt das:

    VB.NET-Quellcode

    1. Process.Start("regedit.exe", "/e """ & Application.StartupPath & "\Mein Programm\Kopie\Skype.reg"" HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Skype")



    Ach so, dann werde ich das auch nicht mehr verwenden und stattdessen auf Process.Start setzen. (Sonst habe ich das immer mit Shell geregelt)
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford