Angepinnt Bugs (Fehler) im Forum bitte hier melden (WBB4 – neu)

Es gibt 1.790 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Kilian_98 schrieb:

    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen.
    Fand es vorher etwas übersichtlicher, aber so geht's auch :)
    Ich bin sicher, das ist lediglich eine CSS-Einstellung und wird - wenn die wichtigeren Baustellen der Umstellung abgearbeitet sind - auch wieder so oder so ähnlich umgesetzt werden. ;)
    Weltherrschaft erlangen: 1%
    Ist dein Problem erledigt? -> Dann markiere das Thema bitte entsprechend.
    Waren Beiträge dieser Diskussion dabei hilfreich? -> Dann klick dort jeweils auf den Hilfreich-Button.
    Danke.

    xtts02 schrieb:

    Ich vermisse die Möglichkeit, Avatar anderer Users auszublenden. Gibt es diese Option in Version 4.x nicht mehr?


    Das ist in der Version 4 nicht mehr vorgesehen.

    Trade schrieb:

    Ganz übel: Die ignorierten Benutzer sind doch jetzt blockierte, oder? Wenn ja, die sind alle von der Liste verschwunden...


    Der Importer des WBB4 nimmt diese Optionen vermutlich nicht mit, musst du wohl neu füllen.

    Trade schrieb:

    Wie kann man alle Konversationen beenden/verlassen und nicht nur die auf einer Seite? 8|


    Siehe Screenie
    : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool

    TTX.exe schrieb:

    Der Importer des WBB4 nimmt diese Optionen vermutlich nicht mit, musst du wohl neu füllen.

    Na klasse, ist bei 97 wohl nicht so einfach :D

    Zu dem mit den Konversationen: Das ist mir schon klar, aber man kann nicht alle auf einmal auswählen, nur immer die auf einer Seite und dann muss man da switchen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Bin nur ich zu blöd, die Tags für Code-Formatierung zu finden?

    EDIT: Habe jetzt durch Zitate aus anderen Threads (Zitate aus demselben Thread durfte ich nicht einsehen, weil ich schon als Letzte geantwortet habe) rausgefunden, dass es "[c ode= vb] [/code]" heißt, ohne Leerzeichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sonne75“ ()

    Trade schrieb:

    Zu dem mit den Konversationen: Das ist mir schon klar, aber man kann nicht alle auf einmal auswählen, nur immer die auf einer Seite und dann muss man da switchen.


    Da musst du wohl durch, über mehrere Seiten selektieren konnte das WBB3 auch nicht und vermutlich kann das keine andere Foren-Software, die diese Seiten nicht vorlädt :)
    : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool

    Link275 schrieb:

    Hi,

    mir ist auch was aufgefallen. Wenn ich auf mein Profil gehe und z.B. alle Beiträge von mir suche, finde ich nur die, die ich früher verfasst hab als ich noch den Benutzernamen %P% hatte. Wenn ich nach allen Themen suche die ich erstellt hab, funktioniert's.

    Link :thumbup:

    Also mir ist das bei z.B. @Orion auch schon aufgefallen, ausserdem gehen mir die Hilfreich Bewertungen ab, insbesondere da man sie als "Lesezeichen" verwenden konnte und mir jetzt ein super Thread und jede Menge ehrliches Lob zu meiner "Hardware-Hilfe" durch die Lappen gegangen ist. (Das hätte ich unter Umständen für Bewerbungen als Referenz nehmen können)

    Mir sind noch sehr viele "Kleinigkeiten" die teilweise immens ärgerlich sind, aufgefallen. Für das ganze werde ich einen eigenen Thread in den Boarddiskussionen mit Screenshots machen.
    Sie sind zu einem kleinen Teil aber auch optischer Natur und lassen das Forum sehr Trüb und "unfröhlich" im Gegensatz zum alten erscheinen. Das alte Forum war bunt und mit diversen optischen "Trennmöglichkeiten" an bestimmten Ecken viel übersichtlicher.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    @Trade im Profil unter Einstellungen->Allgemein die Anzahl Konversationen pro Seite anpassen. Maximal 40, aber besser als nix. (Seltsam, als ich den Edit unten grad gemacht hab, ist der ganze Text hinter der Erwähnung von Trade weg gewesen ô_O)

    //EDIT: wenn man einen Beitrag erstellen will, und dann ohne zu veröffentlichen z.B. zur Startseite wechselt, wird nicht mehr angezeigt dass man noch einen ungespeicherten Beitrag hat. Geht die Zwischenspeicherung von Beiträgen noch?

    Link :thumbup:
    Hello World

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Link275“ ()

    Allgemein ist jetzt unter "Sonstige Problemstellungen", und da es immer wieder Unklarheiten darüber gab, ob etwas nach "Allgemein" oder nach "WinForms" gehörte, ist das vermutlich zusammengefasst worden. Ich erinner mich zumindest noch vage daran, dass so ein Vorschlag mal im Raum stand.
    Weltherrschaft erlangen: 1%
    Ist dein Problem erledigt? -> Dann markiere das Thema bitte entsprechend.
    Waren Beiträge dieser Diskussion dabei hilfreich? -> Dann klick dort jeweils auf den Hilfreich-Button.
    Danke.
    @TTX.exe Natürlich ging das im WBB3, beim Klick auf den Haken wurde es dann alles markiert.
    @Link275 Gute Idee, probier ich mal. :thumbup:
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Also ich fand das Board vor dem Update auch besser. Mir fehlen nu auch 6 oder mehr Thx's wobei ich sowieso nicht viele habe und mir die nicht wichtig sind. Aber mich machts stutzig das ich vor dem Update 101 Beiträge hatte glaub ich und nun auf einmal beinahe 120 hab.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Fassen wir mal zusammen:
    1. Es fehlen zwei Unterforen (Allgemein, Windows Forms)
    2. Man kann die Likes nicht betrachten
    3. Manchmal meldet das WBB 4 einen einfach ab
    4. Bei mehreren Benachrichtigungen auf der selben Seite verschwindet nur eine
    5. Man kann nicht alle Konversationen auf einmal löschen
    6. Ignorierte Benutzer wurden nicht importiert
    7. Es werden Posts nicht mehr zwischengespeichert (evtl. fehlendes Plugin)
    8. Es werden keine Warnungen zu vorherigen Posts mehr angezeigt (evtl. fehlendes Plugin)
    9. Man hat nun mehr Beiträge
    10. Alle Schriften grau
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Hui, hier geht's ja ab. ;)

    Don_Batisto schrieb:

    Also ich bin der Meinung dass der Bereich "Allgemein" aus der Kategorie "Programmieren" verschwunden ist...

    Nein, der heißt nun "Sonstige Problemstellungen". Darin hat sich aber nichts geändert.

    RodFromGermany schrieb:

    In der Konversation fand ich über 100 Posts, die ich schon vor beliebig langer Zeit gelöscht hatte.
    Ein oder zwei Posts, die ganz sicher drin waren, sind verschwunden.

    Ich habe alle PNs wieder, die ich seit 2005(!!) verschickt oder empfangen habe. Total bescheuert. Ich werde mir einen Konverter schreiben, der das fixt. Also wundert euch nicht, wenn in Kürze viele PNs wider weg sind (die ihr sowieso gelöscht hattet).

    Schlecht ist, dass welche verschwunden sind. Das werde ich prüfen.

    Snaptu schrieb:

    Es fehlt auch das Thema "Windows Forms"

    Ist weggefallen, Topics sind nun unter "Sonstiges" (ehemals Allgemeines/Hauptforum).

    Artentus schrieb:

    War bei mir auch so, von etwa 200 privaten Nachrichten waren nur noch 38 da.

    Das ist ja noch schlimmer. Wie gesagt, prüfe ich.

    Artentus schrieb:

    Edit: gibts eigentlich irgendwo nen Thread oder ne Hilfe, wo man mal sieht, was jetzt alles geht und vor allem wie es geht?

    Threads kommen, Hilfe wurde von Woltlab abgeschafft.

    Link275 schrieb:

    Wenn ich auf mein Profil gehe und z.B. alle Beiträge von mir suche, finde ich nur die, die ich früher verfasst hab

    Ich muss noch den Beitragsindex aktualisieren (dauert, wenn ich's irgendwann nochmal starte, 24h und mehr). Ich hoffe, damit wäre dann das Problem gelöst.

    Arby schrieb:

    Der Avatar ist - trotz PNG - nicht mehr transparent

    War das früher so?

    Arby schrieb:

    Wenn ich im Beitragseditor die Option "Quellcode" aktiviere, werden alle Buttons ausgegraut,

    Ist so gewollt von Woltlab. Total bescheuert, aber lässt sich nicht ändern. Aber jetzt sollte endlich das Einfügen von Quellcodes aus der IDE ins Editor-Feld funktionieren.

    Artentus schrieb:

    Meine sind auch zurückgegenangen (und zwar nicht zu knapp). Liegt glaube ich daran, dass Likes im Offtopic gelöscht wurden.

    Ja, Likes sind nur von den oberen Foren bis runter in den Showroom übernommen worden (und auch nur da aktiviert). Likes werden noch in Hilfreich umbenannt!

    Don_Batisto schrieb:

    Man schriebt einen Post und erhält eiine Benachrichtigung wenn jemand anderes gepostet hat...

    Wenn das Thema automatisch abonniert wird (wo früher eine Mail kam), dann kommt nun eine Benachrichtigung.

    Arby schrieb:

    Ich weiß bzw. kann mir gut vorstellen, wie du seit gestern rotierst und fluchst und kaum Zeit für die Toilette hast und vermutlich letzte Nacht kaum Schlaf gefunden hast

    Nicht erst seit gestern...

    Link275 schrieb:

    Erwähnungen (Benutzername durch vorangestelltest "@" hervorheben) funktioniert jetzt nur, wenn danach kein Doppelpunkt folgt.

    Ja, leider. Daran muss man sich gewöhnen!

    Test_Snaptu schrieb:

    Ich kann hier Posten ohne Angemeldet zu sein. Das sollte man als erstes Abschalten sonst kommen hier gleich die Bots gelaufen.

    Ist Absicht und war schon immer so. Aber die Restriktionen sind härter als bei Registrierten (z. B. Flood-Protection).

    Trade schrieb:

    Jo, das ist mir klar, aber kann man die nicht anschauen, so wie das beim Hilfreich-Plugin ging.

    Ihr meint die Links zu hilfreichen Postings? Ja, ist schade, ich versuche, das wieder hinzubekommen.

    xtts02 schrieb:

    Ich vermisse die Möglichkeit, Avatar anderer Users auszublenden. Gibt es diese Option in Version 4.x nicht mehr?

    Ich meine, die in den Einstellungen gesehen zu haben. Schau da bitte mal nach.

    Trade schrieb:

    Ganz übel: Die ignorierten Benutzer sind doch jetzt blockierte, oder? Wenn ja, die sind alle von der Liste verschwunden...

    Werde ich wieder importieren, sollte es so sein.

    SpaceyX schrieb:

    Besteht die Möglichkeit, die Statistik wieder im Stil des alten Forums anzuzeigen?

    Welche Statistik meinst du genau?

    sonne75 schrieb:

    Ich muss mich dauernd neu anmelden, trotz angehakter Option "dauerhaft anmelden".

    Habe ich auch ständig. Ich kümmere mich drum.

    sonne75 schrieb:

    Wie komme ich zum letzten neuen Beitrag? Bisher sehe ich nur "letzter Beitrag", wenn es aber 20 seitdem waren, muss ich den letztgelesenen suchen, das wäre sehr unbequem.

    EInfach Klick auf den Thementitel. Klick auf den Avatar rechts ist letzter Beitrag.

    Link275 schrieb:

    was ich auch noch praktisch fände wäre, dass mehrere Benachrichtigungen verschwinden, wenn sie alle vom gleichen Thread kommen und ich sie gelesen habe

    Ist doch so, oder? Lediglich Zitate muss man sich als Benachrichtigung nochmal anschauen. Das habe ich schon bei Woltlab moniert.

    Trade schrieb:

    Wie kann man alle Konversationen beenden/verlassen und nicht nur die auf einer Seite?

    Gibt's da keinen Button "Alles markieren"?

    sonne75 schrieb:

    Und vor allem, wie sieht man jetzt, ob die PN schon gelesen wurde???

    Bei den alten oder bei neuen ab jetzt?

    Kilian_98 schrieb:

    Der TE hat nicht mehr seine eigene Farbe links.

    Prüfe ich.

    Orion schrieb:

    Aber mich machts stutzig das ich vor dem Update 101 Beiträge hatte glaub ich und nun auf einmal beinahe 120 hab.

    Prüfe ich.

    Trade schrieb:

    Es werden Posts nicht mehr zwischengespeichert (evtl. fehlendes Plugin)
    Es werden keine Warnungen zu vorherigen Posts mehr angezeigt (evtl. fehlendes Plugin)

    Ja, beides nicht existentes Plugin. Kommt hoffentlich bald!

    Nitro-X schrieb:

    @Trade Bitte noch "alle Schriften grau" einfügen.

    Die im Post? Lässt sich sicher ändern.

    So, jetzt ist meine Mittagspause leider vorbei. Bis später! ;)
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    @Trade Bitte noch "alle Schriften grau" einfügen.
    Mir fehlt da einfach nur noch der Kontrast, ich muss ich immens auf die Texte konzentrieren. Grau auf grau, welcher Mensch ist denn auf sowas gekommen? Das ist schrecklich, wenn ich könnte, würde ich ein eigenes Forenskin für geplagte Menschen wie mich schreiben...

    @Marcus Gräfe
    Die Trennlinien hier im Forum sind auch, wenn ich das mal unverblümt sagen darf, "unter aller Sau". Wenn nicht sogar noch schlechter wie im Post-Editor im WBB 3.
    Wenn man für eine Software zahlt, kann man doch wenigstens erwarten, dass sie ihren Zeck erfüllt, also auch übersichtlichkeit garantiert, das ist im Moment kaum gegeben. Da sollte man sich einmal gehörig beschweren. Ich werde mal einen Thread aufmachen und alles was mich stört heute Abend dokumentieren, könnte man mit "anhängen", falls es zu einer Beschwerde bei Woltlab kommt.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()

    Es ist noch einiges:

    1. Fehlender VB-Tag
    2. Kein "zum letzten ungelesenen Beitrag" Springen Stimmt, es funktioniert, wenn man einfach auf den Titel klickt. :thumbup:
    3. Wie kann man PN wieder als ungelesen markieren (früher ging es)?
    4. Wie kriege ich mit, welcher Beitrag von mir geliked wurde?

    Marcus Gräfe schrieb:

    Werde ich wieder importieren, sollte es so sein.

    Gut.

    Marcus Gräfe schrieb:

    Gibt's da keinen Button "Alles markieren"?

    Nein, den gibt es leider nicht.

    Marcus Gräfe schrieb:

    Ja, beides nicht existentes Plugin. Kommt hoffentlich bald!

    Ok, wäre sehr praktisch.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Artentus mach Dir nix draus, ich hab nur noch einen in bronze.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SpaceyX“ ()