Angepinnt Bugs (Fehler) im Forum bitte hier melden (WBB4 – neu)

Es gibt 1.808 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Theoretisch sollte das möglich sein. Wenn man beim Seitenladen per JavaScript erkennt, dass ein Sprungziel angegeben ist, was in einem Spoiler liegt, könnte man den aufklappen. Ich kann's mir auf meine ToDo-Liste packen, aber da ist noch einiges drauf, was höhere Priorität hat. ;)
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Website als Trojaner bei MalwareBytes gelistet.

    Hallo.

    Am Wochenede habe ich ein Post geschrieben, und beim absenden kam bei meiner Website-Protection von MalwareBytes,
    die Meldung es sei ein Trojaner.

    Leider ging der Post verloren, war aber zu verschmezen...

    Das selbe hatte ich mehrmals auch heute.

    Ich habe mich dann beim Support der Software gemeldet und denen mit viel Puderzucker geschildert, das diese Webseite kein Trojener ist.

    Eben 19:12 uhr kam der Support mit einer E-Mail und hat mir die Vorgehensweise des "Whitelistings" angeraten.


    The researchers said that the website is infected


    Das habe ich auch schon vorher gemacht.

    Was etwas komisch ist, wenn ich auf die Spender-Liste-Seite gehe kommt die selbe Meldung mit Trojaner und so...

    Sorry wegen dem Alarmismus.

    ...kann es sein das etwas sich hier eingeschlichen hat?

    c.u Joshi aus HH
    Mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit ein Fehlalarm. Virus Total sagt z. B. bei der Spenderliste nichts: virustotal.com/gui/url/8f515ae…90b5eb4cdd6c94e/detection
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hallo Herr Gräfe.

    Meine Rede. Das habe ich dem Support auch gesagt, das hier eigentlich nichts sein kann.

    Die scheinen wohl eine komische Form der Gefahrenerkennung zu machen.

    Naja, ich trau diesem Forum voll Umfänglich und Überhaupt... :)

    Es scheint so das der Einstieg in das Antiviren geschäft der Firma etwas zu kopf gestiegen ist...

    Es ist nicht das erstemal das ich einen Fehlalarm bei bekannten Webseiten hatte.

    c.u. Joshi :thumbsup:
    Ich sehe unter Chrome / Win10 64 nicht alle Buttons. Der Hilfreich-Button ist z.b. nicht da. Mit Edge am selben Rechner sind alle Buttons sichtbar.
    Man(n) kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht (Heinz Rühmann)

    Supported the Support or something like support :)

    Hallo. Ich nochmals wegen der Falschmeldung bei Malwarebytes.

    Die haben sich gemeldet und sagen folgendes:

    Zitat:
    Tim (Support)

    Jun 15, 2021, 12:48 PDT

    Hi,

    Thank you for your patience!

    The block on this website has been removed from our database. Please let me know if you continue to experience this issue.

    Best Regards,
    Tim E. | Malwarebytes Support | support.malwarebytes.com


    Habe es auch getestet, geht wieder alles... :P :D :thumbsup: 8-)

    c.u. Joshi
    Konnichi wa,

    Mir kommt da etwas ganz schön spanisch vor. (villeicht auch Kantonesisch?)
    Ist mir heut mal so aufgefallen, na... was soll's?

    Villeicht verkriechen sich auf meinem Mobilgerät ja kleine Minions, jederzeit auf der Pirsch mir auf den Geist zu gehen und die Darstellung umzukrempeln und zwar immer dann wenn ich das Endgerät wechsle.
    Aber im Browser meiner Handtelefoniermaschine haut's mir dann jedes mal die leeren Zeilen raus.
    Am normalen PC seh ich da kein Problem, Code sieht super und gestriegelt aus... so wie ich den auch immer ans Internetz überliefere,
    aber am Mobilinator 3000 ist dann immer alles so elendst zusammen-gepfercht.

    Villeicht stimmt da mit dem Mobilen rendering ja was nicht?
    Vereinzelte leere Zeilen bleiben drinne' aber der Rest is dann- ja... weg... und es sieht aus wie ein schlecht belegtes Pastrami-Sandwich.

    Browser am Telefon: Firefox
    Am PC: Auch
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ist unwichtig, alle Code-Blöcke sind davon betroffen! :)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich würde sagen, dass Firefox Mobile einfach Murks ist. ;)

    Ich habe leider kein Firefox auf dem Handy, nur Chrome. Daher kann ich derzeit lediglich sagen, dass es kein allgemeines Mobilproblem ist.

    Hast du evtl. irgendwelche Plugins aktiviert, die das verursachen könnten?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ich kann seit einiger Zeit bei einem normalen Post Strg+V zum Texteinfügen nicht verwenden. Ist aber PC-abhängig. Wechsel ich in die Quellcodeansicht, klappt es. Andere besuchte Seiten funktionieren diesbezüglich problemlos. Ist das bei jemandem auch so oder kann jemand sagen, woran es liegt (außer an meinem PC)?

    noch was: Ist kein Fehler, sondern ein Frage zur Formenfunktionalität. Ändert man einen Post innerhalb von 5 Minuten nach Erstellung, kommt kein Zusatzhinweis. Danach kommt z.B. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von … Wenn man aber gleich danach nochmal nachbessert, geht der Counter weiter hoch. Meine Frage: Wie sinnvoll wäre es, den Timer nach dem Edit auf 0 zu setzen, damit man also nach dem letzten Edit wieder 5 Minuten Zeit hat, um eine Änderung vorzunehmen, ohne dass das angezeigt wird?

    jetzt ist es so
    00:00 Post erstellt
    00:01 editiert, EditCounter = 0
    00:14 editiert, EditCounter = 1
    00:15 editiert, EditCounter = 2
    00:16 editiert, EditCounter = 3
    00:20 editiert, EditCounter = 4

    von mir gedacht
    00:00 Post erstellt
    00:01 editiert, EditCounter = 0
    00:14 editiert, EditCounter = 1
    00:15 editiert, EditCounter = 1
    00:20 editiert, EditCounter = 2
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Das nachträgliche Editieren sollte eigentlich nach 5 Minuten oder Eingang des nächsten Posts unterbunden werden.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    VaporiZed schrieb:

    Ich kann seit einiger Zeit bei einem normalen Post Strg+V zum Texteinfügen nicht verwenden

    Ich wollte gerade schreiben, dass ich es nicht reproduzieren kann, aber nun geht's auch bei mir nicht. Noch habe ich aber keine 100%ige Reproduktionsanleitung. Muss wohl mit dem neuesten FF-Update zu tun haben, denn vor Version 90 hatte ich das nicht. Ich habe auf die Schnelle diesen Bugreport gefunden: bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1720465. Vielleicht dasselbe Problem?

    VaporiZed schrieb:

    Wie sinnvoll wäre es, den Timer nach dem Edit auf 0 zu setzen

    Spontan würde ich sagen, das klingt sinnvoll. Müsste man aber so programmieren, weil das nicht so einstellbar ist.

    RodFromGermany schrieb:

    Das nachträgliche Editieren sollte eigentlich nach 5 Minuten oder Eingang des nächsten Posts unterbunden werden.

    Gibt Vor- und Nachteile bei so einer Regelung. Für mich persönlich überwiegen die Vorteile der endlosen Editiermöglichkeit.

    EDIT: Bzgl. Copy/Paste: forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=38&t=3076985 => Lösung: "If this is with a rich text editor then try Ctrl+Shift+V to paste unformatted.". In meinen Augen also eindeutig ein Bug mit Version 90.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Jup, scheint's zu sein. Shift+Strg+V klappt. Und wenn ich was aus Fremd reinkopieren will, geht's auch. Nur innerhalb eines Posts kann ich nicht kopieren.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Bei mir geht nicht nur STRG+V nicht, mit dem Kontextmenu->Einfügen gehts auch meist nicht. Egal ob aus einem Post kopiert, oder von sonst wo. Mal gehts, mal nicht, komisch...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Takafusa“ ()

    Wenn beim Absenden des letzten Post die Quellcodeansicht aktiviert war, ist diese bei neuer Posterstellung anfangs wieder aktiv. Und dann funktionieren z.B. die Codehighlightingbuttons nicht. Man muss aus der Quellcodeansicht raus, den Post abbrechen, Seite neu laden und nochmal einen neuen Post starten, damit dieser normal funktioniert. Aber wurde ggf. schon mal erwähnt. Ist aber immer noch nervig.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    vb-paradise.de/index.php/Settings/ => "Editor-Modus merken"

    Aber ein Bug ist das nicht. Ist doch klar, dass im Quellcodemodus keine Buttons sichtbar sind, daher Quellcodemodus. ;) Oder was meintest du?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum