Angepinnt Bugs (Fehler) im Forum bitte hier melden (WBB4 – neu)

Es gibt 1.808 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Ganzes Bild anzeigen würde ich wiederrum auch nicht gut finden. Wenn dann vllt Bilder bis zu einer bestimmten Größe ganz anzeigen, also alles was <= 80% der Breite des Beitragscontainers ist und <= 100px in der Höhe könnte man ganz anzeigen (das nur als Beispiel). Andre Möglichkeit wär halt Skalierung, dass man z.B. das Bild um 80% verkleinert (also 400x300->80x60). Oder man lässt es halt einfach so.
    Ist ja in dem Sinne auch kein direkter Bug sondern eher eine optionale Schönheitskorrektur wo man mal was dran ändern kann wenn Bedarf besteht und mal Zeit ist.


    Link :thumbup:
    Hello World
    Hi,

    von lesbar hab ich auch nix gesagt, nur davon dass es dann "besser aussieht", als da einfach nur willkürlich einen Ausschnitt des Bildes anzuzeigen. Auch noch ganz ohne Border, sodass sich zumindest vermuten lassen könnte, dass es anklickbar ist und sich dann vergrößert.


    Link :thumbup:
    Hello World

    ThuCommix schrieb:

    Vorher war daneben ein Button der den PermaLink in die Adresszeile eingefügt hat ohne das ein extra Dialog erschien.
    Das hatte jedoch den Nachteil, dass Leute nicht verstanden haben, dass man den Link vom Permalink-Button kopieren muss (und nicht drauf klicken und dann erst kopieren), da er sonst nicht bei Leuten funktioniert, die andere Seiteneinstellungen haben. Bei der neuen Lösung wurde das so vermieden.
    Von meinem iPhone gesendet
    Mir ist aufgefallen, dass der Code-Tag immernoch buggt, den ich finde es nicht so toll, wenn ich den Code immernoch selber reformatieren muss. Das Problem liegt wahrscheinlich eher an VS' Formatierung, aber da sollte man den Editor hier vielleicht anpassen.
    Bug: Wenn man einen Post verfasst und Text kopiert, werden die Leerzeichen vor und nach den kopierten Zeilen entfernt.
    Das nervt besonders, wenn man Code kopiert, weil die Einrückung verloren geht.
    Das passiert nur in der nicht-Quellcode-Ansicht. Die Quellcode-Ansicht möchte ich nicht verwenden, weil dann die ganzen Buttons in der Menüleiste deaktiviert sind und man wieder alles manuell tippen muss.

    Reproduzieren:
    1. Auf die nicht-Quellcode-Ansicht umstellen. Der Button "Quellcode" (Links oben in der Menüleiste. Mit einem kleinen Dateisymbol mit <> drin) ist hell, und nicht dunkel.
    2. Cursor in eine leere Zeile setzen.
    3. Ein paar mal die Leertaste drücken
    4. Druckbare Zeichen (Wie z.B. "Hallo Welt") eingeben
    5. Die getippte Zeile komplett, inklusive Leerzeichen am Beginn markieren
    6. Ctrl+C
    7. Cursor in eine leere Zeile setzen.
    8. Ctrl+V


    PS:
    Ich würde mich bereit erklären, einen Bug- und Vorschläge-Thread zu warten. Also die genannten Bugs/Vorschläge entsprechend zu gruppieren und im Starpost aufzulisten. Das würde der Moderation sicher Sucharbeit sparen und uns Usern die Möglichkeit geben, Vorschläge für das neue Forum zu geben. Ich wollte aber erst mal nachfragen, bevor ich anfange und der Thread dann gelöscht wird.
    Ich hätte da z.B. den Vorschlag, dass für den Editor, in dem man Posts verfasst, in der nicht-Quellcode-Ansicht eine nicht-proportionale Schriftart verwendet wird (wie auf der Quellcode-Ansicht). Dadurch wird das Schreiben von Code erleichtert, weil man sofort erkennen kann, wo man mit der Einrückung umgeht. Consolas würde ich vorschlagen, weil es die Standard-Schriftart von Visual Studio ist.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Ich habe teilweise das Problem, wenn ich mit dem Handy on bin und im Thread nach unten scrolle, ich dann irgendwann nicht weiter scrollen kann weil ich in einen [c ode][/code] block gefangen bin und nur dieser gescrollt wird. Chrome/Android
    Hi,

    mir ist auch noch was aufgefallen. Es ist kein Bug, aber trotzdem sehr lästig. Wenn ich mich Einloggen möchte und Benutzername eingebe und dann TAB drücke lande ich nicht im Passwortfeld. Kann man das vielleicht umstellen? Ich war es so schön gewohnt von früher, Benutzername, Tab, Passwort (evtl. nochmal Tab für Haken bei Angemeldet bleiben) Enter, fertig.


    Link :thumbup:
    Hello World
    @Marcus Gräfe Mir ist noch etwas sehr ärgerliches aufgefallen. Man kann seine bisherigen Uploads nicht mehr kontrollieren und die die man noch machen wird natürlich auch nicht. Es gibt in den eigenen Einstellungen auch keine Uploadfunktion mehr, für die 500 MB Speicher die jedem zur Verfügung gestellt wurden.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    ThuCommix schrieb:

    Vorher war daneben ein Button der den PermaLink in die Adresszeile eingefügt hat ohne das ein extra Dialog erschien. Aber danke für die Aufklärung.
    Du hast noch die alternative auf die Uhrzeit (Zeitangabe) des jeweiligen Posts zu klicken :) das produziert den selben Link wie dieses Teilen.

    @Niko Ortner das ist halt der WYSIWYG Editor, da werden überflüssige Zeichen entfernt und massig Leerzeichen gehören nunmal nicht zu den Zeichen die in regulären Texten im rudel vorkommen (war beim alten auch so).
    Bilder
    • hier.png

      7 kB, 314×154, 90 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „slice“ ()

    Wenn ich meinen Beitrag mit dem Ansprechen eines Users beginne (@NAME) und füge in der selben Zeile InlineCode ein, spinnt der Editor:
    Er löscht den Namen oder
    er verändert den Namen oder
    er löscht den ganzeh Beitrag.
    Dies tritt auf im Zusammenhang mit der Anzeige eines ComboBox-Like-Controls mit einer Auswahl an User-Namen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Alles, was unten unter Ähnliche Themen angezeigt wird, ist uralt (2009 und älter).
    Ist das so gewollt?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Wenn ich iwo erwähnt werde, bekomme ich eine Benachrichtigung.
    Wenn ich den benachrichtigenden Post ansehe, wird die Benachrichtigung nicht gelöscht (wie im alten Forum), sondern ich muss explizit noch mal da vorbeiklicken.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    Alles, was unten unter Ähnliche Themen angezeigt wird, ist uralt (2009 und älter).
    Ist das so gewollt?
    Denke das hängt mit der Indexierung zusammen die Marcus noch nicht getriggert hat *der rebuild ist sehr zeitintensiv bei größeren Foren* (derzeit findest du über die Suche auch nur deine aktuellen Posts und Threads die du erstellt hast)
    Leider bekomme ich immernoch unzaehlige Themen unter "Ungelesene Themen", jemand sollte es so wie beim alten VBP einstellen, dass immer nur die neuesten Themen/Beitraege seit der letzten Aktivitaet des Nutzer aufgelistet werden. Mich nervt das naemlich ziemlich.

    EDIT: Ausserdem finde ich es nervig, dass der Benutzertitel nur max. 30 Zeichen lang sein darf, das sollte auch geaendert werden.

    Jonas Jelonek schrieb:

    Ausserdem finde ich es nervig, dass der Benutzertitel nur max. 30 Zeichen lang sein darf, das sollte auch geaendert werden.
    Das ist mir auch schon des öfteren hier aufgefallen. So viel Platz und trotzdem passt weniger hin als beim alten Forum. Würde aber irgendwie auch komisch aussehen, wenn der schwarze Rahmen um den Benutzertitel zwei Zeilen hoch wäre.

    @Marcus Gräfe Ich hab schon wieder einen Bug gefunden... Diesmal betrifft er die Forendarstellung.
    Rahmenbedingungen sind ein 4:3 Monitor und die geöffnete Mitgliederliste, die letzten 2 Spalten werden ineinander verschoben. Wenn du willst, kann ich dir gerne einen Screenshot machen und hier anhängen.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()