Angepinnt Bugs (Fehler) im Forum bitte hier melden (WBB4 – neu)

Es gibt 1.790 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    mrMo schrieb:

    sieht aus wie die gleiche Forensoftware wie bei uns hier.

    Nicht ganz, dort ist es eindeutig 4.1, hier 4.0. Vmtl. ist das auch der Grund, das 4.0er ist zu alt. Aber ich bin kurz davor, es endlich einzuspielen. Ja, wirklich. ;)
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Bartosz schrieb:

    Ich habe ganz sporadisch einen ähnlichen Fehler im Firefox (95.0.2 (64-Bit)) Win10. Wenn ich auf einen Beitrag klicke, lädt dieser nur zu einem Viertel.

    Diesen Grafikfehler habe ich neuerdings hier im Forum auch. Ist aber wirklich nur ein Grafikfehler und hat nichts mit der Verbindung zu tun. Ich muss die Seite auch gar nicht neuladen, sondern muss nur kurz nach oben und dann nach unten scrollen. Ob's an Firefox oder der Art und Weise, wie das Forum aufgebaut ist liegt, weiß ich nicht.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ich hatte gerade auf meinem Handy gesehen, über das ich mich hier nie anmelde, dass ich angeblich online wäre. Ja gut, bin ich zwar. Aber zu dem Zeitpunkt nicht mit einem aktiven Endgerät mit angemeldetem Account. Ich war also nur anonym/als Besucher mit einem Endgerät im Forum. Wie wird also der Online-Status festgelegt?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    VaporiZed schrieb:

    Wie wird also der Online-Status festgelegt?

    Warst du kurz vorher online? Die Session läuft noch eine Weile nach (ich glaube 15 Minuten, müsste ich aber nachschauen).

    Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass auf irgendeinem Gerät die Seite im Hintergrund geöffnet wurde. Warum auch immer.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ah, ok, dann hätte ich mich nur etwas gedulden müssen. Ja, bevor ich jetzt wieder am PC online ging, konnte ich also vor 3 Minuten mich auf dem Handy als nicht online sehen. Von daher könnte das mit den 15 Minuten hinhauen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ich habe auf meinem Smartphone in Chrome den Verlauf gelöscht, nicht aber Cache usw. Als ich vb-paradise aufrufen wollte, kam die Hauptseite nicht zum Vorschein, sondern das:


    Als ich .de anfügte, kam das


    Ich habe in der Vergangenheit weder @dive26s Profil angesehen, noch sonst welche.
    Weiß nicht, ob das ein Problem darstellt.
    Das ist weder ein Bug noch liegt es an dir. Aber dennoch vielen Dank für den Hinweis. Das muss ich unbedingt prüfen, also warum die eigentliche Seite nicht mehr auf Platz 1 ist bei Google.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    @Bartosz @Marcus Gräfe

    Eigenartig. Ist mir auch irgendwie unangenehm. Ich hab aber nix getan. Ich nehme an, dass das einfach nur Zufall ist, so wie zufällig auch einzelne Beiträge in der Google-Suche als Direktlink auftauchen.

    Wenn ich auf PC oder auf Android Google Chrome vb-paradise.de eingebe, dann sehe ich keinen Eintrag wo "dive26" vorkommt. Je nachdem wonach ich suche kommen folgende Ergebnisse:

    ### EDIT ### > Doch, ich sehe den Link zu meinem Userprofil im 9. Suchergebnis wenn ich nach "vb-paradise.de" suche.
    Bilder
    • 09082022195908.jpg

      510,68 kB, 938×1.176, 48 mal angesehen
    • 09082022195947.jpg

      475,18 kB, 938×1.176, 56 mal angesehen
    Liebe Grüße
    Roland Berghöfer

    Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dive26“ ()

    Heute sind wir wieder auf Nr. 1. ;) Ich hatte allerdings gestern über die Google Search Console (ehemals Webmaster Tools) die Startseite neu eingereicht. Ich gehe stark davon aus, dass es daran liegt, dass es nun wieder korrekt ist.

    Generell kann man aber nicht viel tun gegen die "Intelligenz" von Google. Wenn die meinen, @dive26 ist der wichtigste User, dann ist das wohl so. ;)
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Beim C#-Viewer wird bei der String-Deklaration string TempDir = @"D:\Temp\"; der folgende Code falsch eingefärbt:

    C#-Quellcode

    1. namespace WindowsFormsApp1
    2. {
    3. public partial class MainForm : Form
    4. {
    5. // TODO: Anpassen
    6. private const string TempDir = @"D:\Temp\";
    7. public MainForm()
    8. {
    9. this.InitializeComponent();
    10. }
    11. private void Button3_Click(object sender, EventArgs e)
    12. {
    13. Action<string> action = new Action<string>(this.Test3);
    14. this.BeginInvoke(action, "meldung");
    15. }
    16. }
    17. }
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Das liegt offenbar am \". Der Parser denkt, dass das Anführungszeichen durch den Backslash maskiert wird. Ich fürchte, dass dieser Fehler nicht korrigierbar ist, ohne die Maskierungsmöglichkeit komplett wegzunehmen. Oder kann man in C# sowieso nicht mittels Backslash maskieren?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Mit Backslash wird normalerweise maskiert, aber bei @ wird das aufgehoben und man spart sich das zusätzliche maskieren von Backslashes.

    C#-Quellcode

    1. string foo = "D:\\Temp\\";

    vs

    C#-Quellcode

    1. string foo = @"D:\Temp\";


    Beides ist valide.

    Edit:
    Weitere Infos: verbatim string literal
    Danke für die Erklärung. Ich pack's auf meine To-Do-Liste, fürchte aber, dass das schon zu komplex für das Syntax-Highlighter-Plugin ist. Das erkennt nämlich eigentlich keine Zusammenhänge, sondern färbt einfach nur bestimmte Wörter und erkennt Strings und Maskierungen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Gut gesehen, ich weiß nicht, ob mir das so schnell aufgefallen wäre. Das hier ist wohl die fragliche Stelle:

    PHP-Quellcode

    1. $startTime = DateUtil::getDateTimeByTimestamp(TIME_NOW);
    2. $endTime = DateUtil::getDateTimeByTimestamp($endTime);
    3. $interval = $endTime->diff($startTime);
    4. $years = $interval->format('%y');
    5. $months = $interval->format('%m');
    6. $days = $interval->format('%d');
    7. $weeks = floor($days / 7);
    8. $hours = $interval->format('%h');
    9. $minutes = $interval->format('%i');

    $endTime ist dabei ein UNIX-Timestamp am 21. Dezember 2002. DateUtil scheint was von Woltlab zu sein. Im Moment rätsel ich noch, wo der Fehler liegt.

    EDIT: Losgelöst vom WBB funktioniert es ohne Fehler:

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. function getDateTimeByTimestamp($timestamp) {
    3. return new \DateTime('@'.$timestamp);
    4. }
    5. $startTime = getDateTimeByTimestamp(1666454335);
    6. $endTime = getDateTimeByTimestamp(1040322840);
    7. $interval = $endTime->diff($startTime);
    8. $years = $interval->format('%y');
    9. $months = $interval->format('%m');
    10. $days = $interval->format('%d');
    11. $weeks = floor($days / 7);
    12. $days = $days - 7 * $weeks;
    13. $hours = $interval->format('%h');
    14. $minutes = $interval->format('%i');
    15. echo "$years, $months, $weeks, $days, $hours, $minutes";

    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()