Textbox mit vorgegebenen text

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schamash.

    Textbox mit vorgegebenen text

    Hallo Liebe comunnity ich habe eine kleine frage

    Ich bin neu in der Welt von visual Basic und möchte ein kleines Programm schreiben.

    Dafür brauch ich eine Textbox wo schon was drinnen steht
    wenn ich es aber so mach

    Textbox1.Text = "Dies ist ein Text"

    kann mann den text aber nicht weiter schreiben im Programm.

    danke für eure Hilfe :D
    Wie meinst du "kann man nicht weiterschreiben"

    Wenn du im Designer "Dies ist ein Text" für die Textbox aus vorbelegten Text einstellst kann man anschließend ganz einfach weitertippen.
    Es sei den die Textbox ist per Eigenschaft aus readOnly gestellt dann ist ein bearbeiten nicht mehr möglich.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Willkommen im Forum. :thumbup:
    Definiere:

    Everdesire schrieb:

    kann mann den text aber nicht weiter schreiben im Programm.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @Everdesire
    Auch wenn du im Formload Textbox.text= "Dein Text" streibst ist die Textbox weiterhin beschreibbar.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."