Morter - Musiksortierer

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von possible31776.

      Morter - Musiksortierer

      Morter - Musiksortierer


      Beschreibung
      Mit Morter kannst du deine komplette Musiksammlung automatisch sortieren lassen.
      Dabei macht es nichts aus, wenn sie total willkürlich benannt ist, da die Lieder identifiziert
      werden und danach im gewählten Ordner sortiert werden (C:\Musik\Interpret\Album\Titel.mp3).


      Screenshots


      Verwendete Programmiersprache und IDE
      Visual Studio 2013 Ultimate
      C#


      Das Programm benötigt
      • .Net Framework 4.5
      • Internet
      • EchoNest API-Key
      • LastFM API-Key


      Download
      Morter.zip (11,7MB)


      Lizenz
      Freeware
      ClosedSource (da der Code noch etwas unschön ist)


      Sonstiges
      virustotal
      Um die Einstellungen zurückzusetzen einfach die Datei 'settings.xml' löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „possible31776“ ()

      Sieht interessant aus, aber eine Frage. "Die Musik wird automatisch erkannt" Wie ist das gemeint? wird es nach den Tags sortiert oder die Musik abgehört und irgendwie abgeglichen?
      Werde das Programm heut Abend mal zuhaus testen.
      Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

      Okey und wofür sind die API Keys? Ich habe noch nie irgendwelche FM Seiten genutzt. Muss ich mich nun extra für das Tool da registrieren? Kann man den nicht einfach mitgeben?
      Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

      Versteh nicht, warum das Closed Source ist, wenn der Code unschön ist. Mach es OpenSource, dann kan man ihn verschönern.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Da man die API von EchoNest und LastFM nur mit einem API-Key verwenden darf.
      Das könnte ich, jedoch macht das wenig Sinn, da man pro Minute nur eine gewisse Anzahl an Anfragen machen darf/kann.
      Das Limit reicht zwar für einen alleine, aber zu zweit oder dritt wird es dann eng...

      EDIT:
      @Trade Der Code wird bald veröffentlicht, aber halt jetzt noch nicht, da ich noch ein paar Sachen selbst verbesssern möchte.
      Danach bin ich aber immer noch an Verbesserungsvorschlägen interessiert.

      Orion schrieb:

      Okey und wofür sind die API Keys?

      Ich zitiere mal selber...
      Wird das denn bei denen abgeglichen oder wie?
      Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

      2 Sekunden gegoogelt und erste Antwort: udse.de/de/audioexpert
      Beschreibt sogar wie das die Daten abgeglichen werden können. Vielleicht hilft dir das ja weiter da abzugucken.
      Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

      @Orion Soweit ich das gesehen habe verweden die auch einfach nur EchoNest und LastFM.
      Da das Programm kostet denke ich mal, dass sie auch von EchoNest ein höheres Limirt gekauft haben. Nicht kommerzielle Projekte haben ein Limit von 120 Anfragen pro Minute.