Anbieter für gebrauchte Notebooks, kennt jemand Buylando ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nitro-X.

    Anbieter für gebrauchte Notebooks, kennt jemand Buylando ?

    Hallo zusammen,
    ich suche für meinen jüngeren Bruder momentan ein günstiges Notebook, gebraucht, allerdings mit Garantie, an das nicht allzu hohe Anforderungen gestellt werden (Surfen, Recherchieren, Office, mal den ein oder anderen Film schauen), das allerdings robust, günstig und mit Garantie kommen sollte. Obwohl das nichts mit Programmieren oder VB zu tun hat, dachte ich, dass ich hier vielleicht Hilfe finden kann, weil es hier doch ziemlich technikaffine Nutzer gibt.
    Ich habe ein wenig recherchiert und Ebay oder Ebay Kleinanzeigen bzw. Einkäufe über Foren fallen raus, weil ihm das zu unsicher ist und das mit der Garantie so eine Sache ist.

    Bei Recherchen bin auch auf den Anbieter Buylando gestoßen (buylando.com/notebooks.html), zu dem ich allerdings wenige Berichte online finde; die Preise finde ich auf jeden Fall ziemlich überzeugend, wenn die Qualität auch stimmt.

    Wenn jemand also was zu dem Shop sagen kann oder eine Alternative in Petto hätte, wäre ich sehr verbunden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    VBHero.
    hier gibts auch sowas: notebooksbilliger.de/vorfuehrware+gebrauchtware
    Wenn dein Budget z.b. max. 300€ Groß ist wirds schwierig mit Garantie. Da wäre ein Tablet eher sinnvoll.
    Bei dem oben genannten Link kannst du die Ware halt noch 4 Wochen zurückgeben. Ich hatte aber noch nie Probleme mit
    Notebooksbilliger muss ich auch ehrlich sagen.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snaptu“ ()

    Snaptu schrieb:

    Da wäre ein Tablet eher sinnvoll.


    Klar, mit einem Tablet kann man auch so schön Filme schauen (insbesondere DVD´s) und 10-Finger Tastschreiben (fürs Office, gut mit Bluetooth-Tastatur würde es gehen, aber wie halt)...

    Schonmal auf Ebay nach einem gewerblichen Händler und Sofortkaufen-Preisen geschaut?
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Ich hab kein Problem damit mit nem Tablet Filme zu schauen. Hab selbst ein Nexus 7 und ein Nexus 10.
    Für Dokumente komme ich für meine Bedürfnisse mit Quick-Office aus. Dazu hab ich ne Docking-Tastatur von Logitech. Also so pauschal um sich schlagen is nich ;)

    Es kommt auch immer darauf an was man genau machen möchte. Office ist auch relativ weitläufig. Gehts um Liebesbriefe an die Freundin oder um Macro's und komplizierte Sachen....
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

    Snaptu schrieb:

    Ich hab kein Problem damit mit nem Tablet Filme zu schauen.
    Jeder andere schon, wenns um DVD´s geht und er keinen Rechner hat um diese zu konvertieren... Immerhin sucht er ja ein Notebook und kein Tablet.

    Er sollte aber möglichst die Finger von Laptops mit Intel Grafik Chipsatz lassen...
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    ​Wie sieht das Budget aus?


    300 bis allerhöchstens 400€, aber je niedriger, desto besser

    Wenn dein Budget z.b. max. 300€ Groß ist wirds schwierig mit Garantie. Da wäre ein Tablet eher sinnvoll.Bei dem oben genannten Link kannst du die Ware halt noch 4 Wochen zurückgeben. Ich hatte aber noch nie Probleme mitNotebooksbilliger muss ich auch ehrlich sagen.


    Ein Tablet ist (wegen der Office Fähigkeiten) keine Option und Garantie dringend notwendig, aber ich werde mir Notebooksbilliger dennoch einmal ansehen, danke dafür !

    ​Er sollte aber möglichst die Finger von Laptops mit Intel Grafik Chipsatz lassen...


    Das kann ich auch nicht unbedingt nachvollziehen, für alle Anwendungen, die ich geschildert habe und sogar Full-HD Videowiedergabe sind viele Intel Grafikchips vollkommen ausreichend.
    Also die integrierten Intel-Grafikchipsätze die ich bisher erlebt habe, brachten nicht mal die Leistung um ohne Ruckeln (bzw. Tearing) in einem Browser oder in Microsoft Office, rauf und runter zu scrollen.

    Deshalb rate ich bei gebrauchten Notebooks und Rechnern, strikt von Intel Grafik ab.
    Vielleicht hat sich mit den Intel HD Chipsätzen etwas geändert? Aber bei einem gebrauchten Notebook bis 200 Euro gibt es wohl kaum so etwas.

    Für das Geld was er ausgeben will, bekommt man im Laden schon ein neues... Mit Garantie.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Ich denk mal du hast was Intel Grafik angeht aber schwer was verpasst O.o die aktuellsten packen Battlefield 4 bei Mittel bis Ultra. ich pack sogar noch BF3 mit meiner Intel HD 4000 auf Mittel bis Ultra
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Na gut, aber die werden dementsprechend schon etwas mehr kosten und sind "neu". Wie bereits gesagt, bin ich bei einem gebrauchten Notebook nicht von einem Preissegment und dem Nutzungsspektrum von 300 - 400 Euro ausgegangen, da kann man schon ein neues kaufen. Da ist dann auch der Akku neu, es gibt Herstellergarantie, ein neues Betriebssystem ist mit dabei, die Akkulaufzeit ist unter umständen länger, und noch viel mehr...
    Siehe auch z.B. Saturn: saturn.de/mcs/productlist/Note…=&sort=price&view=&page=8
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Kann BugetComputer.com empfehlen. Die verkaufen einwandfrei-Funktionierende PCs/Laptops usw.

    budgetcomputer.ch/
    Ja gut, dann mal an den TE, arbeitest du nicht in einer Informatikerbude? Frag doch mal da nach wenn dem so ist. Bei uns gibt es Geräte mit i7 oder i5 alle für 65 Euro, ist natürlich ein Mitarbeiter Rabatt und die Geräte sind auch gebraucht. Aber immer noch extremst günstig.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Ich würde auch lieber auf ein neues Notebook zurückgreifen:

    Siehe Alternate:
    alternate.de/html/listings/PC,…8&navId=482#listingResult
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Also... Voraussgesetzt:
    - Monitor und andere Peripherie (Maus, Tastatur) vorhanden
    - NUR Office-Anwendungen und Video-Playback
    - KEIN Gaming
    - (muss nicht Windoof können?)

    -> Schonmal nen Raspberry aus der Nähe angeschaut?
    Hab mir Mitte letzter Woche einen geholt (find ich als Programmierer toll :D) und muss sagen: Ich hätte mir Debian viel, viel früher angucken sollen. Bin mit Windows 8 bisher sehr zufrieden (mehr als mit Win 7, Vista oder XP), finde das Raspbian aber noch besser, ist m.E. sehr zugänglich und Google hat da immer 'nen offenes Ohr ;).
    Und wenn dein Bruder nur Office-Anwendungen braucht, nicht zockt (kleine Games mögen ja gehen... Also... Solitaire?) und ihr für das Teil nur wenig ausgeben wollt (Model A 256MB RAM kostet ~25€, Model B 512MB RAM ~35€), isses ne Idee. Und selbst, wenn ihr dann feststellt, dass es das nicht war: Der lässt sich 1A als kleinen, stromsparenden NAS einsetzen :D.

    Denk mal drüber nach^^.

    MfG,
    X-Zat / Mo