TeamSpeak 3 Bots mit VB machbar?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tarkelasgang.

    TeamSpeak 3 Bots mit VB machbar?

    Hallo,
    ich möchte gerne wissen ob es mit VB umsetzbar ist ein bot / musikbot für TeamSpeak 3 zu machen?
    wenn ja mit welchem themen bereich muss ich mich beschäftigen?
    denn wenn ich nach: "eigener TS3 bot VB.net" google, dann findet man nichts.

    Also, mit welchen mitteln ist das machbar?


    PS: nicht schlimm, wenn er keinen Sound abspielen kann, wichtig ist, das er den Chat lesen kann!
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
    Desweiteren werden Bots in diesem Forum hier nicht unterstützt.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Trade schrieb:

    Wenn Du mir sagst wozu.


    Ich "führe" einen Relativ vollen TS Server, mit vielen unter Gruppen Helfer, Admins, VIP's die alle mehr rechte haben als normale user, und der Bot soll hauptsächlich den Chat aus dem server (glaub des heißt öffentlicher chat) abspeichern. Erst letztens hat ein Admin, ne lücke im rechte system ausgenutzt und Server-Admin gelöscht, ich war nicht online also konnte ich nicht sehen wer es war, dann erst mal den ganzen server neu aufgesetzt, und allen admins die rechte wegenomen
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
    ja isses, wenn du weisst wie du absicherst kannste die teamspeak query nutzen, diese basiert auf telnet und is daher einfach anzusprechen mit nem tcpclient, die commands und das weitere musste dir aber angucken.

    erst letztens hat ein Admin, ne lücke im rechte system ausgenutzt und
    Server-Admin gelöscht, ich war nicht online also konnte ich nicht sehen
    wer es war, dann erst mal den ganzen server neu aufgesetzt, und allen
    admins die rechte wegenomen


    deswegen kriegen kinder, und nicht voll vertrauenswürdige personen ja auch keine admin rechte, nä.

    Gelöschter Benutzer schrieb:


    deswegen kriegen kinder, und nicht voll vertrauenswürdige personen ja auch keine admin rechte, nä.


    Problem is wir SA's sind realtiv unaktiv, da wir noch einen 2ten server (privat) haben auf dem wir immer sind, und iwer muss halt dann darauf aufpassen!
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.

    tarkelasgang schrieb:

    Trade schrieb:

    Wenn Du mir sagst wozu.


    Ich "führe" einen Relativ vollen TS Server, mit vielen unter Gruppen Helfer, Admins, VIP's die alle mehr rechte haben als normale user, und der Bot soll hauptsächlich den Chat aus dem server (glaub des heißt öffentlicher chat) abspeichern. Erst letztens hat ein Admin, ne lücke im rechte system ausgenutzt und Server-Admin gelöscht, ich war nicht online also konnte ich nicht sehen wer es war, dann erst mal den ganzen server neu aufgesetzt, und allen admins die rechte wegenomen


    Hmm ohne dich nun anzugreifen...

    Wenn man seinen TSServer richtig konfiguriert loggt er auch den GlobalChat mit was dann in den Serverlogs des jeweiligen Virtualservers zu sehen ist.
    Kannst dir ja das psychokiller webinterface installieren darin kannst du das logging auch einstellen für jeden virtualserver.

    Bei Fragen kannst mir ja eine PN schicken.

    Mfg
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    ErfinderDesRades - Moderator - Notiz:
    Schon mal vorsorglich: Hier auf VBP bitte nicht Details einer Bot-Programmierung in aller Öffentlichkeit ausdiskutieren.
    Bots - dieser vlt. nicht - sind überwiegend Malware, oder könnten von bösen vbp-Usern mit Leichtigkeit in Malware umgeschrieben werden.
    Daher - wer inhaltlich bescheid weis, und zusätzlich dem TE vertraut - es gibt ja auch die PMs.


    ErfinderDesRades schrieb:

    Bots - dieser vlt. nicht
    Ich würde sogar sagen, dass es hier gar nicht um einen Bot im eigentlichen Sinne geht, sondern mehr um so eine Art Plugin. Ist halt blöd, wenn man die Begrifflichkeiten nicht kennt und darum versehentlich einen Betreff wählt, der bei den Usern hier erstmal alle "Alarmglocken" schrillen lässt.

    Nichtsdestotrotz bin ich mir aber auch relativ sicher, dass ein TS³-Server so konfiguriert werden kann, dass er solche Chats automatisch mitloggt, da wird es keinen Bot, Plugin oder API für benötigen.
    Weltherrschaft erlangen: 1%
    Ist dein Problem erledigt? -> Dann markiere das Thema bitte entsprechend.
    Waren Beiträge dieser Diskussion dabei hilfreich? -> Dann klick dort jeweils auf den Hilfreich-Button.
    Danke.

    tarkelasgang schrieb:

    ..., und der Bot soll hauptsächlich den Chat aus dem server (glaub des heißt öffentlicher chat) abspeichern.

    Falsch, das möchtest du nicht. Dir geht es doch darum:

    tarkelasgang schrieb:

    Erst letztens hat ein Admin, ne lücke im rechte system ausgenutzt und Server-Admin gelöscht, ich war nicht online also konnte ich nicht sehen wer es war,...

    Das was du als "öffentlicher chat" bezeichnest ist in erster Linie ein Chat, doch dir geht es ja nicht um die Chatnachrichten, welche in dem Channel geschrieben werden können, sondern um die Statusmeldungen.



    In dem Beispiel oben wäre das "Andreas" was kicked from the server by TeamSoeak ]I[ Server. oder Upload finished: indevelopment.jpg.

    Diese Einträge kannst du unter den Servereinstellungen mitloggen lassen.




    Anschließend findest du die Logfiles über Tools -> Server Log in deinem TeamSpeak 3 Interface.



    Ich würde dir dingend empfehlen an der TeamSpeak 3 Servergruppen Rechteverteilung nicht rumzupfuschen, wenn du keine Ahnung hast was du eigentlich damit änderst.

    Genauso wenig würde ich nur den aller wenigsten Personen Adminrechte geben - diese sind nur dann von nützen, wenn etwas an den Gruppen oder dem Server geändert werden muss.

    Ich denke du hast das Fortgeschrittene Rechtesystem eingeschaltet ? - Ohne dieses kannst du eine anständige Konfiguration der Servergruppen meiner Meinung nach nicht durchführen. Der Nachteil an dem Fortgeschrittene Rechtesystem ist, dass du auch einiges falsch einstellen kannst.




    Gruß, FireEmerald

    ps.:
    Alle Bilder sind aus dem Internet und nicht von mir.
    @FireEmerald

    danke das du dir so viel mühe gemacht hast, aber das funktioniert nicht,
    unter "Extras" (deutsch) kann ich den ServerProtokoll nicht einsehen, der Button ist Grau und nicht anklickbar.

    @Arby
    kann leider keine Plugins Installieren, da der server von jemand Privat ist, und der ein Fauler Hund ist und sich nicht die mühe für sowas macht, zusätzlich lerne ich damit vb besser kennen!

    ich werde ihn mal fragen ob ich FTP zugang bekomme, was aber unwarscheinlich ist, da auf dem server extrem vie zeug auch von anderen leuten läuft, gameserver, voice server usw.
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.

    tarkelasgang schrieb:

    unter "Extras" (deutsch) kann ich den ServerProtokoll nicht einsehen, der Button ist Grau und nicht anklickbar.

    @tarkelasgang Der Button ist nur aktiv, wenn du die Rechte dazu besitzt. Normal bekommst du diese durch die Gruppe Server Admin. Vorausgesetzt du hast dein TeamSpeak nicht von einem externen Service Provider, sollte das kein Problem sein.
    wenn du eine Art Automatischen-Ts3 Admin, Moderator bauen willst, dann brauchst du warscheinlich die SDK, du musst wissen wie du die "Knöpfe", Buttons in TS3 ansprechen kannst, also die verweise um sie später einzubauen. Evt. kannst du auch via RegEx in Externe Tools eingreifen, steuern. (Oder am bestenn den TS3 SRC Code :P)
    Ich habe mich selber noch nicht mit TS3 in VB NET beschäftigt, aber sicherlich kann man gute Tools machen die Login und Channel Switch spam automatisch Bannen, Warnen können, den Chat im Ts3 mitlesen können und anhand einer von dir angelegten Liste mit "Badwords" schlechte Wörter im chat direkt kickt, muted usw.. es kann schon hilfreich sein.

    Wenn man "bot" hört, da denkt man meistens an Viren, Spam etc, bots sind selbstständig und hat nichts mit "botnet" oder ähnliches zutun.
    ich würde dir wie schon zuvor gesagt in erster linie raten dich mit der TS query auseinanderzusetzen. Verbindung geht wie gesagt per telnet und commands basieren auf microsyntax. Du kannst sogar hooks auf bestimmte events setzen, z.b. wenn ne message in einem chat, oder im public chat auftritt, dann kriegste einfach ne zeile in den readbuffer deines tcpclients gesendet. Daten sind meines wissens json encoded.

    FireEmerald schrieb:

    Normal bekommst du diese durch die Gruppe Server Admin.

    Ich bin höchster im TS habe Server Query.


    @kinsi ich hab schon nach TCP Clients gegoogelt aber finde nichts gutes, kannst du mir ein beispiel von der Microsoft seite geben, wäre nett.


    @downmaker
    werd ich mir mal angucken, klingt interessant, unterstützt auch vb :D
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
    @kinsi hit me in the Face !! lol


    @downmaker
    was man alles findet wenn man sachen googelt
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tarkelasgang“ ()

    @tarkelasgang Dann sag mir bitte mal was bei deiner Server Admin Gruppe bei diesem Eintrag gesetzt ist:



    "tarkelasgang" schrieb:

    was man alles findet wenn man sachen googelt
    Ja, ein Lachflash xD - Mal im ernst, was möchtest du mit dem Video anfangen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FireEmerald“ ()

    @FireEmerald

    nice, kein hacken :D und ich kann mir keinen geben, obwohl ich das aller höchste im server bin mit server query und all dem zeuch :D
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.