Digital Video Recorder für Online Stream

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fufu.

    Digital Video Recorder für Online Stream

    Hallo Leute,
    wie der Titel schon sagt suche ich nach einem DVR für Online Videos (Amazon Instant Video, Sky Go) um diese aufzunehmen und später direkt von Platte abzuspielen. Ich habe bereits per Google Suche PlayLater gefunden welches angeblich auch so funktioniert aber leider nicht kostenlos ist und ich es nicht somit nicht testen konnte mit Amazon's VoD Service. Eine kostenlose Alternative oder eine Bestätigung das es mit PlayLater funktioniert wie ich mir denke wäre wunderbar. Falls ihr noch andere Möglichkeiten kennt wäre ich für diese auch dankbar. Ps. Ich besitze Amazon Prime und somit ja neuerdings die Möglichkeit Filme und so zu schauen aber ich kaufe diese alle nicht also kann ich den von Amazon angebotenen Player nicht nutzen.

    Edit: Normale Screen Recorder sind keine wirkliche Option für mich weil diese nicht im Hintergrund das ganze aufnehmen können und somit ich nicht weiter arbeiten kann solang.

    Mfg. alkoforumm :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „alkoforumm“ () aus folgendem Grund: EDIT

    Also du willst nur den Film aufnehmen? Wie z.B Fraps ein Spiel aufnimmt?
    Dann lad dir Camtasia runter, stell das Aufnahmefenster auf den Film ein, so das es passt - Schreib dir ne kleine Anwendung die die Aufnahme und gleichzeitig den Film startet & fertig. Solltest es am Ende aber rendern.. ich schätze das Rohmaterial von einem Film so auf 1 TB :/

    Es gab da mal so ein Tool (hieß StreamTransport oder so ähnlich), mit dem ließen sich die meisten Onlinevideos abspeichern. Vielleicht ist das ja was für dich.

    MfG Stefan
    Das permanente Speichern von Streaming-Angeboten dürfte gegen die AGBs der jeweiligen Anbieter und/oder das Urheberrecht verstoßen. Der Gegenbeweis ist hier durch den TE zu erbringen. Ansonsten ist ab hier erstmal geschlossen.

    ~fufu