Hallo erstmal.
Ich hänge seit einigen Tagen an einem Problem wo ich einfach nicht weiterkomme.
Hab viel per google gesucht, finde aber nichts was mir hilft da endlich den Durchblick zu bekommen.
Also, ich habe mir ein typisiertes Dataset erstellt das so aufgebaut ist:
Und so füge ich eine Zeile hinzu.
Die Column "Collection" soll für die ComboBox herhalten und die Daten möchte ich von einer
StringCollection beim erstellen einer Zeile übergeben. Wobei in jeder ComboBox andere Daten eingefügt
werden sollen und die StringCollection nicht zur ganzen Laufzeit existiert.
Was ich schon probiert habe, ist die Daten per .Datasource zu übergeben bzw. ein DataGridViewComboBoxCell zu füllen und dieses zu übergeben.
Ich bekomme aber bei allen Versuchen die selbe Fehlermeldung.
"DataGridViewComboBoxCell.Value is not valid"
Mal abgesehen davon wie sich das lösen lässt, wäre es für mich eine große Hilfe wenn ihr mir sagen könntet ob meine Vorgehensweise beim erstellen der Zeilen in Ordnung ist, oder ob ich dies anders lösen sollte.
Danke Euch, cane
Ich hänge seit einigen Tagen an einem Problem wo ich einfach nicht weiterkomme.
Hab viel per google gesucht, finde aber nichts was mir hilft da endlich den Durchblick zu bekommen.
Also, ich habe mir ein typisiertes Dataset erstellt das so aufgebaut ist:
Und so füge ich eine Zeile hinzu.
Die Column "Collection" soll für die ComboBox herhalten und die Daten möchte ich von einer
StringCollection beim erstellen einer Zeile übergeben. Wobei in jeder ComboBox andere Daten eingefügt
werden sollen und die StringCollection nicht zur ganzen Laufzeit existiert.
Was ich schon probiert habe, ist die Daten per .Datasource zu übergeben bzw. ein DataGridViewComboBoxCell zu füllen und dieses zu übergeben.
Ich bekomme aber bei allen Versuchen die selbe Fehlermeldung.
"DataGridViewComboBoxCell.Value is not valid"
Mal abgesehen davon wie sich das lösen lässt, wäre es für mich eine große Hilfe wenn ihr mir sagen könntet ob meine Vorgehensweise beim erstellen der Zeilen in Ordnung ist, oder ob ich dies anders lösen sollte.
Danke Euch, cane