Passwort ändern Funktion

  • C#

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dancger.

    Passwort ändern Funktion

    Guten Tag,
    ich hab schon überall nachgeschaut aber nichts gefunden. Ich möchte gerne eine Passwort ändern Funktion in meinem Programm haben. Dies sollte alles über Mysql laufen. Ich habe schon ein funktionierendes Login+Register System das über Mysql läuft!
    Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen wie sowas funktioniert. Es sollte so ablaufen:
    • Jemand möchte gerne sein Passwort ändern.
    • Er geht in die Funktion und gibt sein altes und neues Passwort ein was er dann auch noch mal wiederholen muss.
    • Danach bekommt er sein neues Passwort per Email automatisch zu geschickt.
    Danke schon mal im Voraus!

    MfG
    Bilder
    • Unbenannt.PNG

      6,43 kB, 355×261, 108 mal angesehen
    Was heißt hier "Danke schon mal im Voraus"? Wenn du Fertigware willst, dann melde dich bei einem Moderator, der den Thread in den Marktplatz verschiebt, aber hier ist deine Mitarbeit gefragt!

    Wo hängt es? Ist das allgemeine Vorgehen bei Passwortänderung nicht klar?
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Und wo liegt jetzt das Problem?
    • Wie steuerst du die Datenbank an? (PHP Skript oder direkt mit deinem Programm)
    • Wo liegt die Datenbank? (Lokal / Internet)
    • Wieso willst du dem Benutzer das neue Passwort per E-Mail zustellen? (Passwort im Klartext in der Datenbank?! --> schlechte Idee)

    Hauptschritte:
    • Passwörter vergleichen
    • Mittels UPDATE auf der Datenbank das Passwort ersetzen
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...

    Lukas schrieb:

    Was heißt hier "Danke schon mal im Voraus"? Wenn du Fertigware willst, dann melde dich bei einem Moderator, der den Thread in den Marktplatz verschiebt, aber hier ist deine Mitarbeit gefragt!

    Wo hängt es? Ist das allgemeine Vorgehen bei Passwortänderung nicht klar?


    Wer sagt das ich Fertigware will? Ich hab mich lediglich für die Hilfe im voraus bedankt!
    Ich greife auf die Datenbank über phpmyadmin wo ich dann die einstellungen tätige.

    Marcel1607 schrieb:

    Ich greife auf die Datenbank über phpmyadmin wo ich dann die einstellungen tätige.
    Das ist das GUI für den erleicherten Zugriff auf die Datenbank, ich weiss. Leider ist das keine Antwort auf meine Fragen! (Und was faselst du da von Einstellungen?)
    Ich hab dich gefragt, ob die Datenbank LOKAL oder im INTERNET steht. Und du antwortest mir PHPMYADMIN? Ernsthaft? ||

    Jetzt schreibst du einen Post, in welchem die 3 Fragen von oben beantwortet. Frage für Frage.

    BTW:
    Ich würde dir gerne helfen, aber solange ich die Informationen nicht bekomme, welche ich benötige, kann ich dir auch nicht helfen. :/
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...

    Dancger schrieb:

    Marcel1607 schrieb:

    Ich greife auf die Datenbank über phpmyadmin wo ich dann die einstellungen tätige.
    Das ist das GUI für den erleicherten Zugriff auf die Datenbank, ich weiss. Leider ist das keine Antwort auf meine Fragen! (Und was faselst du da von Einstellungen?)
    Ich hab dich gefragt, ob die Datenbank LOKAL oder im INTERNET steht. Und du antwortest mir PHPMYADMIN? Ernsthaft? ||

    Jetzt schreibst du einen Post, in welchem die 3 Fragen von oben beantwortet. Frage für Frage.

    BTW:
    Ich würde dir gerne helfen, aber solange ich die Informationen nicht bekomme, welche ich benötige, kann ich dir auch nicht helfen. :/


    Ich bin Momentan noch Anfänger.

    Wie steuerst du die Datenbank an? (PHP Skript oder direkt mit deinem Programm)
    mit dem Programm

    Wo liegt die Datenbank? (Lokal / Internet)
    Internet

    Wieso willst du dem Benutzer das neue Passwort per E-Mail zustellen? (Passwort im Klartext in der Datenbank?! --> schlechte Idee)
    Stimmt. Dann lasse ich es damit.
    Wenn du die Datenbank mit deinem Programm ansteuerst, wird dein Passwort im Quelltext stehen.
    Solange du das Programm nicht weiter verteilst, ist das noch akzeptabel.

    Wie wäre es, wenn du einen Teil der beiden funktionierenden Vorgängen (Login / Registrierung) postest? (Vergiss nicht die Zugangsdaten zu entfernen!)
    Das hätte dir auch gleich den Kommentar von Lukas erspart ;)
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...