OmegaWriter

    • Release

    Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Prometheus.

      das is komisch....... dann geh ich mal auf käfersuche

      danke für die meldung

      edit: grr..... hrmpf..... *fluch-fluch* find den fehler da auf die schnelle nicht, ....zumindest weiß ich wann er auftritt: bei klammerrechnnungen- alles andre sollte aber funktionieren - mit ausnahme vonsinus funktionen und allem andren wo klammern verwendet werden........

      ich versuch den fehler heut noch zu finden.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prometheus“ ()

      danke ;)
      -desing is aber größtenteils von jogl

      edit: finde den fehler bei der solve-funktion leider nicht, ... werde diese daher vermutlich wieder entfernen müssen :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prometheus“ ()

      Hallo,

      auch ich arbeite schon länger
      an einem text editor, und dass einzige
      das noch fehlt ist die eigene
      erweiterung. Wollte nur fragen wie du das hingekriegt
      hast. Meine RTFBox heißt script, das Programm
      Script Editor.
      Vincent

      Ps. Gelungener Editor(dreimall so gut wie meiner) :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vincent fischer“ ()

      gleich vorerst, danke fürs lob :thumbsup: und viel glück bei deinem ;)

      die dateiendung is n bisschen gecheated :D - wenn du dir das genauer anschaust, hab ich einfach bei einer .txt die endung auf .omg verändert, ........und zwar einfach im namen :) - also is es im grunde ne .txt.

      ...und genau das is das besondere an dem teil: es speichert das ganze nicht als .rtf sondern als .txt, ... :)
      So ist es bei mir bis jetzt

      auch, aber ich hätte halt gern auch ein eigenes

      icon dafür.Und es wäre auch schön

      wenn es vjf-dateien gleich mit meinem editor

      öffnet,also ohne dass mann es per Rechtsclick>öffnen mit

      einstellen muß. Siehe hier.

      Viele grüße Vincent

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vincent fischer“ ()

      Icons.zip

      Bitmaps.zip

      Tipp:

      Bei manchen Computern geht es

      so(hab ich zumindest gelesen):

      Systemsteuerung>Ordneroptionen>Dateierweiterung(oder registrierung O.ä.) ;)

      Noch eine Frage:

      Wie geht das mit dem Schrift art einstellen?

      bei font.style geht es bei mir nicht.

      mfg Vincent

      Ps. im Anhang ist eine kleine Bitmap und Icon sammlung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vincent fischer“ ()

      für die rtfbox musst du nen neuen fontstyle dimmen, ....denn kannst du dann verändern und auf den neuen text anwenden...... bei mir machs so:

      VB.NET-Quellcode

      1. Sub style()
      2. If Not rtbInput.SelectionFont Is Nothing Then
      3. Dim currentFont As System.Drawing.Font = rtbInput.SelectionFont
      4. Dim newFontStyle As System.Drawing.FontStyle
      5. If fett = True And kursiv = False And unterstrichen = False And durchgestrichen = False Then newFontStyle = FontStyle.Bold
      6. If fett = False And kursiv = True And unterstrichen = False And durchgestrichen = False Then newFontStyle = FontStyle.Italic
      7. If fett = False And kursiv = False And unterstrichen = True And durchgestrichen = False Then newFontStyle = FontStyle.Underline
      8. If fett = False And kursiv = False And unterstrichen = False And durchgestrichen = True Then newFontStyle = FontStyle.Strikeout
      9. If fett = True And kursiv = False And unterstrichen = False And durchgestrichen = True Then newFontStyle = FontStyle.Bold Or FontStyle.Strikeout
      10. If fett = False And kursiv = True And unterstrichen = False And durchgestrichen = True Then newFontStyle = FontStyle.Italic Or FontStyle.Strikeout
      11. If fett = False And kursiv = False And unterstrichen = True And durchgestrichen = True Then newFontStyle = FontStyle.Underline Or FontStyle.Strikeout
      12. If fett = True And kursiv = True And unterstrichen = False And durchgestrichen = False Then newFontStyle = FontStyle.Bold Or FontStyle.Italic
      13. If fett = True And kursiv = False And unterstrichen = True And durchgestrichen = False Then newFontStyle = FontStyle.Bold Or FontStyle.Underline
      14. If fett = False And kursiv = True And unterstrichen = True And durchgestrichen = False Then newFontStyle = FontStyle.Italic Or FontStyle.Underline
      15. If fett = True And kursiv = True And unterstrichen = False And durchgestrichen = True Then newFontStyle = FontStyle.Bold Or FontStyle.Italic Or FontStyle.Strikeout
      16. If fett = True And kursiv = False And unterstrichen = True And durchgestrichen = True Then newFontStyle = FontStyle.Bold Or FontStyle.Underline Or FontStyle.Strikeout
      17. If fett = False And kursiv = True And unterstrichen = True And durchgestrichen = True Then newFontStyle = FontStyle.Italic Or FontStyle.Underline Or FontStyle.Strikeout
      18. If fett = True And kursiv = True And unterstrichen = True And durchgestrichen = False Then newFontStyle = FontStyle.Italic Or FontStyle.Underline Or FontStyle.Bold
      19. If fett = True And kursiv = True And unterstrichen = True And durchgestrichen = True Then newFontStyle = FontStyle.Italic Or FontStyle.Underline Or FontStyle.Bold Or FontStyle.Strikeout
      20. If fett = False And kursiv = False And unterstrichen = False And durchgestrichen = False Then newFontStyle = FontStyle.Regular
      21. rtbInput.SelectionFont = New Font( _
      22. currentFont.FontFamily, _
      23. currentFont.Size, _
      24. newFontStyle _
      25. )
      26. End If
      27. End Sub
      eigentlich müsste das bei 08 genauso gehen...... vlt find ich die zeit mir das näher anzusehen....

      edit: hab grad nen kleinen fehler gefunden, ......kommt ne fehlermeldung, is aber nicht wirklich von bedeutung.
      wird gleich behoben sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prometheus“ ()