ftp - create directory

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 0luca0.

    ftp - create directory

    hey zusammen

    ich habe wollte dieses problem eigentlich selber hinkriegen.. aber mitlerweile hab ich mich in meinen eigenen gedanken verfangen... habe seit dem freitag dann auch visual studio geschlossen gelassen um den kopf vielleicht auch ein wenig frei zu kriegen. heute dann wieder vs geöffnet, aber alles wurde nur noch schlimmer. jetzt benötige ich eure hilfe. kann mir irgendjemand sagen wie ich mit Net.WebRequestMethods.Ftp.ListDirectory eine ordnerstruktur oder wenigstens einen ornder erstellen kann? google spuckt nur englische ergebnisse aus und dann noch solche mit denen ich null und nichts anfangen kann...
    ListDirectory listet Dir diese nur auf, erstellt aber keine.
    Du brauchst das.

    btw: Englisch ist beim Programmieren sehr wichtig.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Trade schrieb:

    ListDirectory listet Dir diese nur auf, erstellt aber keine.
    Du brauchst das.

    btw: Englisch ist beim Programmieren sehr wichtig.

    upps... das meinte ich eigentlich auch Net.WebRequestMethods.Ftp.ListDirectory aber ich weiss nicht wie weiter... gleich mal editieren...
    englisch ist nicht das riesige problem.. aber in etwas das ich gar nicht kenne einarbeiten auf einer sprache welche nicht meine muttersprache ist, ist doch recht schwer..
    Na ja, einfach nen WebRequest erstellen, als Parameter die Url übergeben, die Methode zuweisen und fertig. Ggf am Ende das noch disposen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Trade schrieb:

    Na ja, einfach nen WebRequest erstellen, als Parameter die Url übergeben, die Methode zuweisen und fertig. Ggf am Ende das noch disposen.

    zuerst übergebe ich die server adresse des ftp-servers, dann die methode deklarieren und anschliessend geb ich ihm die zugangsdaten:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim request As Net.FtpWebRequest = Net.FtpWebRequest.Create("ftp://test.com")
    2. request.Method = Net.WebRequestMethods.Ftp.MakeDirectory
    3. request.Credentials = New Net.NetworkCredential("user", "password")

    aber wie sage ich nun welchen ornder er wo erstellen soll?
    Das sagst Du bei der URL.
    Zum Beispiel: ftp://test.com/test

    Dann erstellt er Dir den "test". Schreib übrigens deine Daten für die Credentials nicht roh in den Quellcode, sonst kann man das auslesen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Trade schrieb:

    Das sagst Du bei der URL.
    Zum Beispiel: ftp://test.com/test

    Dann erstellt er Dir den "test".

    ich dachte ich hätte das probiert und es hat nicht geklappt ?( naja, kann passieren..

    Trade schrieb:

    Schreib übrigens deine Daten für die Credentials nicht roh in den Quellcode, sonst kann man das auslesen.

    habe zwar nicht vor das Programm zu veröffentlichen, aber hast du mir ein stichwort zu dem Thema? habe mir schon mal gedanken darum gemacht, aber stellte dieses Problem ganz an den Schluss, war mir zu unwichtig, solange ich das Programm nicht veröffenliche
    danke mal für das video. aber es klappt so nicht, ich weiss nicht was das problem ist. ich kriege auch keine Fehlermeldung. login daten sind korrekt und berechtigt zum schreiben.

    Edit: habe den fehler gefunden, habe die response vergessen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „0luca0“ ()