Aus dem Programm mit einem Teamspeakserver verbinden

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von misbe.

    Aus dem Programm mit einem Teamspeakserver verbinden

    Guten Morgen zusammen,
    ich habe gestern in einem Online-Simulator eine coole Funktion entdeckt, undzwar:
    Man kann an einem Funkgerät eine Frequenz einstellen. Aktiviert man dann das Funkgerät, so öffnet sich automatisch im Hintergrund das Programm Teamspeak 2 und verbindet sich mit einem Server. Dort wird man auch automatisch in die entsprechenden Frequenz(Channel) "geswitcht" und kann sprechen.

    Meine Frage an euch: Ist sowas auch über Visual Basic programmierbar ?( Das automatische Starten von Teamspeak lässt sich ja über process.start(...) realiseiren aber wie kann man automatisch eine Verbindung herstellen lassen? Wäre cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte :)
    Da solltest du geeigneterweise direkt bei Teamspeak nachfragen.

    Um so etwas zu bewerkstelligen, ist "Process.Start()" der falsche Weg. Das Stichwort lautet Automatisierung. Und dafür gibt es meist entsprechende Programmierschnittstellen, die IMHO auch Teamspeak für seine Lösung anbietet.

    Das ganze funktioniert dann also so ähnlich wie die Fernsteuerung von Word, Excel oder Internetbrowser.
    Weltherrschaft erlangen: 1%
    Ist dein Problem erledigt? -> Dann markiere das Thema bitte entsprechend.
    Waren Beiträge dieser Diskussion dabei hilfreich? -> Dann klick dort jeweils auf den Hilfreich-Button.
    Danke.
    guckst du hier -> Teamspeak 3 in server joinen + channel (lässt sich bestimmt auch auf TS 2 abbilden)

    €dit: Weitere Informationen

    €dit²: @Arby Mit meiner Lösung kann man auch "Proccess.Start()" verwenden
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „misbe“ ()

    ok, erstmal Danke für die schnelle Hilfe :)

    Über

    VB.NET-Quellcode

    1. Process.Start("ts3server://<DEIN-TS3SERVER>?port=<DEIN-PORT>&nickname=<DEIN-USERNAME>&password=<SERVER-PASSWORT>&channel=<CHANNEL-NAME>")

    ist das ja schnell realisiert, aber eine Frage hätte ich da noch:

    Kann man auch bsp. über das Klicken eines Buttens den Chanal wechseln, bzw. wie lässt sich sowas realisieren ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paddy91952“ ()

    Da solltest du dir den Vorschlag von @Cell mal genuer ansehen... evtl. findest du in der TS3 SDK etwas Hilfreiches!
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^