Unteschied zwischen My.XXX und System.XXX Klassen/Funtkionen nicht ganz klar

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Visual Basic-Quellcode

    1. Sub Main(args() As String)
    2. Dim var As System.Net.NetworkInformation.Ping
    3. Dim ip As String = args(0), pfad As String = args(1), geraet As String = args(2)
    4. Dim txt As String = ""
    5. Dim reply As String = ""
    6. Dim time As String = ""
    7. If File.Exists(pfad) Then
    8. File.Delete(pfad)
    9. End If
    10. Using fs As New FileStream(pfad, FileMode.OpenOrCreate), sw As New StreamWriter(fs), ping As New Ping
    11. sw.Write(ip & " " & geraet & ";" & vbCrLf)
    12. Dim nw As New Network
    13. Do
    14. With ping.Send(ip)
    15. reply = .Status.ToString
    16. time = .RoundtripTime & "ms"
    17. End With
    18. txt = Now & ":" & Now.Millisecond & " " & time & " " & reply & ";" & vbCrLf
    19. sw.Write(txt)
    20. Console.Write(txt)
    21. sw.Flush()
    22. Loop
    23. sw.Close()
    24. Console.ReadKey()
    25. End Using
    26. End Sub

    bitteschön, hoffe es hilft
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Jetz hab dich nicht so, tut mir leid dass ich nich auf deine Frage geantwortet habe bzw wenn ich es nich so geschrieben hab, als dass du es als Antwor auf deine Frage verstanden hast, sonne75. Also: Ich habe es so, wie du es mir geschrieben hast, neu erstellt, mit deinem Code geschrieben und es hat mir wieder unbrauchbares ausgworfen, als wieder immer TimedOut bei RTT = 0ms. Ich hab dann versucht mal den selbst eingegeben TimeOut rauszunehmen um zu sehn, was passiert: Ergebnis: es kamen weniger TimeOut.Begründung:
    Wenn du nichts angibst, wartet der System.whatever.Ping ganze 5000 ms und nicht nur 500ms. Dennoch ist unverständlich warum ein Konsolen-Ping gut verläuft und alle bisherigen Methoden nur "Brauchbar" sind.
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Also ich hab nun mal deinen Code in ne Konsole gepackt und nen Lokalen Rechner damit angepingt. ich bekomme auch 0ms aber das hat auch jedesmal erfolg (Cat7 ftw!). Auch ein Ping an Googles DNS Server (8.8.8.8) dauerte nur um die 28 ms hin und wieder bekomme ich auch nen Timeout, vielleicht verwirft der Server die einfach, oder sie gehen verloren. aber im Großen und ganzen Funktioniert es bei mir einwandfrei... egal ob mit dem With, oder normal, nur 500ms timeout oder normal.
    Probier ma folgendes: Nimm ein Terminal oder nen gerade unbenutzen Computer der im Netz hängt, lass meine Code den du in der Console hast den Rechner anpingen und zieh dann mal das PAtchkabel raus, dann wirst du feststellen, dass er dann ~3sekunden wartet und dann DestinationHostUnreachable ausgibt, aber der RTT immer auf 0ms steht. also dann in der Ausgabe Datei steht "<Datum + Uhrzeit> 0ms DestinationHostUnreachable;"
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Was für eine Zeit willst du messen, wenn dein Gegenüber dir nicht antwortet?!
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    Wenn er schneller als Messbar war, wird normalerweise <1ms ausgegeben
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    Ich meinte jetzt in der Konsole... nicht der Rückgabewert :D
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^