Dateien per VBS an Programm weitergeben

  • VBScript

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von misbe.

    Dateien per VBS an Programm weitergeben

    Hallo,
    Ich kenne mich fast garnich mit VBS aus, also lyncht mich bitte nicht.
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Programm, durch dass ich einen Haufen von Dateien laufen lassen muss, welche konvertiert werden.
    Dieses starte ich über CMD, wo ich angeben muss: 1.Ausgangsdatei, 2.Logdatei, 3.Ausgabeverzeichnis.
    Nun kann ich in diesem Prog aber immer nur einen Dateipfad angeben. Ist es möglich einen Script zu schreiben, der sozusagen alle Dateitpfade sammelt, das Programm startet und an der geeigneten Stelle immer wieder den Dateipfad der nächsten Datei einfügt?
    Das wäre mir eine riesengroße Hilfe!

    Vielen Dank im Voraus

    Erises
    Wie "sammelst" du denn dann die Pfade?
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    Ja, und wie ist diese Liste zustande gekommen? Dynamisch? (Wenn ja: Wie) Oder "mit der Hand" erstellt?

    Naja aufjedenfall wenn du eine Liste hast kannst du eigentlich die Datei Zeile für Zeile einlesen
    und dann dein Programm mehrfach immer mit geänderten Parametern starten

    (Achtung Code ist von wo anders übernommen und angepasst... garantiere nicht für richtigkeit...

    Quellcode

    1. Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
    2. sInputFile = "<Datei mit Pfad>"
    3. sLogFile = "<Pfad zur LogDatei>"
    4. sOutputFolder = "<Pfad für Ausgabe>"
    5. WSHShell.Run "deinProgramm.exe " & sInputFile & " " & sLogFile & " "& sOutputFolder
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „misbe“ ()

    Geht auch per Batch (cmd). Dafür fehlen aber Infos über die Eingaben. Ist das alles abhängig von der Quelldatei, lässt sich das evtl. recht einfach automatisieren. Dafür ist dann auch die Batchdatei interessant.
    Gruß
    Peterfido

    Keine Unterstützung per PN!
    An eine Batch habe ich auch zu Anfang gedacht...

    Daher auch

    misbe schrieb:

    Ja, und wie ist diese Liste zustande gekommen? Dynamisch? (Wenn ja: Wie) Oder "mit der Hand" erstellt?
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^