Capslock Numlock Visualiser v1

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RoulettePilot.

      Capslock Numlock Visualiser v1

      Name des Programms:
      Capslock Numloack Visualiser v1

      Beschreibung:
      Viele Laptops haben keine LED's um anzuzeigen ob CapsLock oder NumLock aktiviert ist, genau wie meiner,
      und das NERVT! Deshalb habe ich mir die Zeit genommen um ein kleines Tool zu schreiben das diese LED's ersetzt.
      Es erstellt ein NothifyIcon welches anzeigt, was aktiviert ist. Verschiebt einfach das Icon, direkt neben die Uhr in der TaskBar.

      Installation:
      - Verschiebt den kompletten Ordner (CapsNum visuliser v1) in Programme (x86)
      - erstellt eine Verküpfung auf dem Desktop

      Ihr könnt selbst Icons erstellen, und diese einfügen, dafür müsst ihr folgendes machen:
      - erstellt 4 Icons so wie bereits vorgegebenen
      - nennt diese "caps", "num", "capsnum", "none"
      - verschiebt diese in einen Ordner im "Icons" Ordner
      - wählt diesen Ordner nach einem Neustart des Programms aus

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s): Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen: .NET Framework 4.0, Windows XP or Higher

      Systemveränderungen: Trägt sich in den Windows-Autostart ein und nervt bei jedem Systemstart, wenn man diese Option auswählt.

      Download(s): DOWNLOAD

      Lizenz/Weitergabe:Freeware
      Bilder
      • screen.png

        13,88 kB, 284×165, 489 mal angesehen
      Dateien
      Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

      Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
      Schön simples Programm :). Ein paar Sachen sind mir jedoch aufgefallen:
      -Die beiden Teile des Icons sind nicht gleich groß (der für Caps ist ein Pixel weniger breit), das sieht bei genauerem Hinschauen etwas komisch aus. Außerdem passen sie nicht ganz zu den Standard-Windows-Icons.
      -Wenn das Fenster von deinem Programm minimiert ist, reagiert dein Programm manchmal etwas langsam
      -Du verwendest einen Timer, um die Werte abzufragen - gibt es da kein Event vom System aus? Trotztem bleibt dein Programm bei mir im Taskmanager bei 0,0% CPU-Auslastung, ein Wechsel wäre also net unbedingt nötig aber einfach sauberer.

      MfG Stefan
      @nafets3646 erstmal danke das du dir die zeigenommen hast, das zu testen

      - das mit dem schiefen icon, ist mir erst aufgefallen als du es gesagt hast, das liegt daran, das das icon beim scalieren verzerrt wird, ich kenn die standard werte für nothifyicons nicht, deswegen habe ich einfach 32x32 genommen, aber man kann ja auch eigene einfügen
      - echt bei mir ist das nicht so max. waren das ca 0.3 Sek, (auch wenn ich die tasten Spamme)
      - ja da habe ich geschaut, hab aber nichts gefunden, und da ich das programm huptsächlich für mich selbst gemacht habe, war mir das jetzt auch nicht so wichtig, und es ist ein Timer mit Interval 100 und dieser frägt nur 2 kleine sachen ab, das zieht kein bisschen leistug
      Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

      Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
      da sieht man es wiedereinmal, ein Programm muss nicht 1000 Funktionen bieten um gut zu sein :)
      Vielleicht als Anregung. Ich habe so nen Ding mit Tablet und Notebook in einem. Einen echten Nummernblock habe ich nicht,
      demzufolge ist die NumLock-Taste tief versteckt und kaum ausersehen zu drücken.
      Da fände ich es schöner, da diese Taste eh nie gedrückt wird, da man das per Option abschalten kann, und dann den restlichen Platz dann die CapsLock-grafik einimmt. (also breiter wird)

      Noch schöner fände ich es.. wenn du die CapsLock-Funktion aus dem Chip ein für alle mal brennen könntest *g*
      Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal die Casplock-Taste gebraucht habe.