Rechnen über 9999999999 ohne einen Fehler zu bekommen.

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gesuchter.

    Rechnen über 9999999999 ohne einen Fehler zu bekommen.

    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich will einen Wert (5) mit dem Wert (9999999999) addieren, subtrahieren, multiplizieren oder dividieren, ohne dass der ständig auftauchende Fehler:

    auftaucht.
    Mein Freund gab mir den Tipp mit Arrays zu arbeiten, doch leider weiß ich nicht wie das geht. Ich habe schon YouTube und Google gefragt, doch keiner hat mir so richtig geholfen. :(
    Mein jetziger Code lautet:

    Und der Entwurf sieht so aus:

    Starten kann ich mein Programm, doch drücken von Button1 kommt der oben genannte Fehler. ?(
    Ich freue mich auf jede Antwort!
    Danke.
    @ Gesuchter Willkommen im Forum. :thumbup:
    Nützlich wäre es, wenn Du die Zeile im Quellcode markiert hättest.
    Gib des weiteren Deinem Programm ganz fix Option Strict On, damit Du mit den richtigen Typen rechnest, Du weist nämlich einem Integer-Wert einen String zu.
    Bei Dim i1 As Integer = "5" mag das noch klappen, was ist jedoch bei Dim i2 As Integer = "Hefeklöße mit Blaubeeren" :?:
    Falls Deine Zahlen zu groß werden sollten, rechne mit Long, Double oder BigInteger.
    Und: Integer-Division in VB wird so geschrieben: Dim i3 As Integer = i1 \ i2.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Also bei YT findest Du eh nie was gescheites. Frag immer Tante Google. Fragwürdig ist auch, wie Dein Freund auf Arrays kommt..
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: