DJ Verwaltungssoftware

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SimpleVideo.

      DJ Verwaltungssoftware

      Name des Programms:
      DJ Verwaltungssoftware

      Beschreibung:
      Das Programm dient zur Verwaltung von Aufträgen und Dienstleistungspaketen speziell für einen DJ.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      Visual Basic .NET (IDE: Visual Studio 2013 Professional)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.5
      minimale Auflösung 1024x768p

      Zugriffe:
      Internet-Zugriff zum Laden des aktuellen Logos
      Datei-Zugriff zum lesen und bearbeiten der programmeigenen Datenbankdatei

      Download(s):
      Programm (90 KB)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; ClosedSource
      Ich bitte darum, ein Dekompilieren der Anwendung zu unterlassen!

      ToDo-Liste:
      -
      Setup.exe mit Installforge/Installshield (Geplant)
      -Rechnungs- und Buchhaltungsfunktion ergänzen (Geplant)
      -Handy-App zum erfassen von Aufträgen (In Planung)
      Das Design geht mal gar nicht. Viel zu grau, zu breite Buttons, Whitespace (grau), zu große Schrift, weißes Bild auf grau und und und...
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Hallo,

      @mikeb69: Warum geht .exe als Download nicht? Auch der fertige Installer wird später als .Exe-Datei hochgeladen. Rechtschreibfehler werden in der nächsten Version behoben.

      @RushDen: Welches Framework sollte ich nutzen? Wird ebenfalls in der nächsten Version behoben.

      @Trade: Ich habe hier erstmal nur auf schlichtes Design gesetzt. Im Verlauf weiterer Versionen werde ich da noch einiges ändern.
      Mit freundlichen Grüßen
      SimpleVideo


      https://tlsoft.de
      -Derzeit noch im Aufbau-
      Hey,

      Bei VS 2013 Professional ist die Limited-Version von Installshield schon dabei ;)


      Ich bin allerdings sowieso am überlegen ob ich nicht Installforge nutzen sollte.
      Framework wird beim nächsten Update runtergesetzt auf v3.5.
      Mit freundlichen Grüßen
      SimpleVideo


      https://tlsoft.de
      -Derzeit noch im Aufbau-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SimpleVideo“ ()

      Ich gehe mal davon aus das ein Installer erwünscht ist da es eigentlich komfortabler wäre.
      Ich kann es jedoch gerne auch einmal also einfaches .ZIP-Paket und einmal als Installer hochladen.:)

      Bin bereits dran am arbeiten :)
      Mit freundlichen Grüßen
      SimpleVideo


      https://tlsoft.de
      -Derzeit noch im Aufbau-
      Installer für einfache Programme sind unnötig.
      Ich will die Binaries so haben, geht viel schneller und außerdem kann ich es besser verwalten.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

      Okey ich werde an dem Programm folgende Änderungen vornehmen und als Version 1.1 Hochladen:

      -Framework auf v3.5 herabsetzen
      -Rechtschreibfehler korrigieren
      -kleine Änderungen am Design (hier wären ein paar Vorschläge was ich ändern könnte nicht schlecht.)

      Das ganze werde ich dann einmal nur als Zip Datei hochladen und einmal noch als Installer hochladen.
      Mit freundlichen Grüßen
      SimpleVideo


      https://tlsoft.de
      -Derzeit noch im Aufbau-
      Ist das mit dem Design wirklich so schwer?
      Hier ein paar Ansatzpunkte f&uuml;r dich:
      -Hintergrundfarbe der Form auf SystemColors.Window stellen
      -Das komische Banner entfernen
      -Evtl. ein besseres Logo
      -Wen interessieren seine eigenen Daten?
      -Weniger Fenster machen
      ...

      MfG Stefa
      Hallo,

      Bin gerade dran am Arbeiten...Hintergrundfarbe der Formen habe ich entsprechend eingestellt.
      Den komischen Banner den du meinst wird wohl das Logo sein. Dieses Element, was auch das Logo anzeigt, nimmt den Inhalt aus dem Internet. Dies habe ich aus folgendem Grund so eingerichtet: Da ich den Content beliebig ändern kann, kann ich so z.B auch Infos über neue Versionen oder Updates zum Download anbieten. Es ist also eine Art Feed welches sich immer auf dem aktuellen Stand befindet. Das Logo stelle ich erstmal in den Hintergrund, es ist allerdings schon geplant, das ein neues und besseres Logo entworfen wird. Die Stamm-Daten habe ich aus anschaulichen Zwecken dort anzeigen lassen. Allerdings wird es in Version 1.2 einige Änderungen bzgl. der Startform geben. D.h es kann z.B selbst ausgewählt werden welche Daten und Steuerelemente auf der Startform angezeigt werden sollen. In Version 1.2 wird auch versucht, die Fenster-Zahl zu verringern.

      Vielen Dank für die Anhaltspunkte @nafets3646
      Mit freundlichen Grüßen
      SimpleVideo


      https://tlsoft.de
      -Derzeit noch im Aufbau-