Falsche SQL Syntax?

  • PHP

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Falsche SQL Syntax?

    Guten Morgen Paradise,
    ich sitze seit einiger Zeit an dem Problem das ich eine Tabelle meiner Datenbank nicht Updaten kann.

    Die Fehlermeldung:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1401254760' WHERE user_id='86'' at line 1


    Ich benutze die neuste MySQL Version und ich habe schon oft nach einer anderen möglichkeit gesucht und auch schon 1:1 eine Lösung übernommen, ich weiß nicht weiter.

    PHP-Quellcode

    1. $one = time()+60*60*24*30;
    2. $three = time()+60*60*24*30*3;
    3. $six = time()+60*60*24*30*6;
    4. $twelve = time()+60*60*24*30*12;
    5. if($_GET["packet"] == "one_month"){
    6. if(mysql_real_escape_string($select["credits"]) > 250){
    7. if($num_rows == 0){
    8. $set_club = mysql_query("INSERT INTO user_subscriptions (user_id, subscription_id, timestamp_activated, timestamp_expire) VALUES ('".mysql_real_escape_string($select["id"])."', 'habbo_club', '".$timestamp."', '".$one."')") OR die(mysql_error());
    9. }else{
    10. $set_club = mysql_query("UPDATE user_subscriptions SET timestamp_expire='".mysql_real_escape_string($time["timestamp_expire"]) + $one."' WHERE user_id='".mysql_real_escape_string($select["id"])."'") OR die(mysql_error());
    11. }
    12. }else{
    13. echo '<script>alert("Du hast nicht genügend Credits!");</script>';
    14. }
    15. }


    Gemeint ist hier die Zeile 11 und sorry wegen der Formatierung geht nicht anders.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen,
    lg require
    Bitte keine VB-Fragen üb... Ach scheiß drauf, mich fragt ja eh keiner.
    Ahoi,

    eine ID ist kein Textwert oder hast du sie in der Tabelle als Text definiert ?
    Daher denke ich mal es liegt an den Hochkommas Zahlwerte bekommen die nicht.

    Übrigens währe mysqli oder pdo aktueller ... mysql wird in neueren Versionen nicht mehr unterstützt
    Grüße Manu

    Was Gott dem Menschen erspart hat, kann der Computer.
    Billy ©, (*1932), Schweizer Aphoristiker
    Quelle: www.Aphorismen.de