Programm auf Netzlaufwerk updaten

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fichz.

    Damit wird immer die neuste Datei ausgeführt. Durch NAME*.exe ist der Batch egal ob NAME1 oder NAME2 oder NAME_ABC es wird immer die neuste genommen

    Quellcode

    1. @echo off
    2. P:
    3. cd P:\PFAD
    4. for /F "tokens=*" %%f in ('dir /B /O:D NAME*.exe') do (set Neueste_Datei=%%f)
    5. start %Neueste_Datei%
    6. echo.
    7. echo AgentTool wird gestartet
    8. echo.


    exit
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Auch ne gute Möglichkeit stimmt.
    Das ist aber halt auch nur möglich wenn sich nichts in der Datenbank geändert hat (damit mein ich zB Spaltenänderungen oder solch Dinge welche bei der noch "alten" Version nicht mehr funktionieren würde). Hier wird es nicht wirklich ausbleiben, dass ich die User irgendwie im Programm darüber informiere, dass sie die neue Version starten sollen.

    lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
    Hmm Das machen wir per Mailverteiler "Bitte alle mal Tool ABC neu starten." Es hat Änderungen gegeben.

    Alternativ könntest du auch das änderungsdatum deines Programms in einer Variablen festhalten und in bestimmten Abständen prüfen ob eine neuere Version verfügbar ist.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Dann musst Du für die DB einen ähnlichen Mechanismus bauen.
    Hier liegen die Entwicklerversionen nebeneinander und der User / Entwickler wählt beim Start die entsprechende aus.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich werde es denk nun aus einem Mix aus Tipps von euch machen:
    - Es wird eine Art Launcher.exe (gefällt mir persönlich mehr als ein Batch und hab zusätzlich noch ein paar mehr Opionen) geben welche anhand von einer Textdatei/Datenbankeintrag weiß welche Version zu starten ist.
    - Zusätzlich werden irgendwo Informationen stehen welche Verhindern, dass das eigentliche Programm überhaupt gestartet werden kann (zB Bei Wartungsarbeiten)
    - Es wird im Hauptprogramm (vermutlich) eine Art Timer laufen welcher alle x Minuten diese Informationen ausliest und bei Bedarf eine Meldung an den User weitergibt, dass das Programm bitte zu schließen ist.

    Denke so hab ich alle Punkte so ziemlich welche ich benötige.

    Danke an alle :)

    lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten