Problem Sudoku Solver

  • VB.NET

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    ErfinderDesRades schrieb:

    iwelche groben Schnitzer
    Ich hatte da nur so ein blödes Gefühl beim Code-Flöhen. :/
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo,

    vielen Dank an euch alle, die mir in diesem Thread weitergeholfen haben! :) Ihr seid echt super.
    Ich konnte heute nach langem Ausprobieren die Lösung finden und das Programm zum Laufen bringen.
    Der Fehler lag wirklich an der falschen Formulierung der Backtracking Funktion.
    ja, aber wenn du jetzt dieses schöne Problem gelöst hast, dann wollemer auch den Code sehen.
    Weil ist wirklich ein schönes Problem, weil es ganz vorbildlich die Problemlösungs-Strategie "BackTracking" demonstriert - da sollte man eiglich einen Tipp draus machen.

    Also die Strategie war mir schon bekannt, nur hätte ichs fälschlicherweise "BruteForce" genannt, aber das ist genau der Unterschied:
    Bei BruteForce muss man alles ausprobieren, bei Backtracking nur alles mögliche.
    Also man kann die meisten Fehlversuche frühzeitig abbrechen, und spart damit eine immense Menge an Folge-Versuchen, die eh failen würden.