Projekt lässt sich nicht mehr Veröffentlichen/Debuggen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jensemann.

    Projekt lässt sich nicht mehr Veröffentlichen/Debuggen

    Hallo miteinander,

    ich habe akut ein Problem, dass mir gerade den letzten Nerv raubt:
    Ich habe ein Projekt (VS2010), welches nun (anderer Rechner da Neuinstallation) einfach nicht mehr so recht funktionieren mag.
    Bei allen (8) anderen bestehenden Projekten war es kein Problem.

    Rüberkopieren, öffnen, weitermachen, debuggen, alles kein Thema.

    Bei dem nun zu bearbeitenden Programm bekomme ich sowohl beim release als auch beim Debug einfach immer die Meldungen "Datei bin/debug/xyz" wurde nicht gefunden. Dabei handelt es sich eigentlich um ALLE vom Linker/Compiler zu erstellenden Dateien, ausser der Exe. Es wird eine xyz.exe erstellt, aber keine vshost, keine .pdb usw. Dieses Problem hatte ich noch nie (und ich arbeite seit Jahren von mehreren Rechnern aus an den gleichen Projekten).

    Ich habe überhaupt keine Ahnung wo ich da nun ansetzen könnte. Ich habe schon den Typ von x86 auf anyCPU geändert, leider jedoch ohne Erfolg.

    Ich würde mich sehr sehr sehr freuen,w enn jemand eine Anregung hätte, wo ich denn mal schauen könnte.

    Liebe Grüße
    Jens
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    Jensemann schrieb:

    wo ich denn mal schauen könnte.
    • Wird die Datei xyz überhaupt erstellt?
    • Stimmt die Build-Reihenfolge?
    • Gibt es beim erstellen Fehler?
    • Erstell mal das Projekt xyz einzeln.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallöle,

    die Dateien werden auch nicht erstellt. Ich bekomme diese 17 Fehler beim erstellen: