Vorgehensweise Automatisches Einloggen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 12nico07.

    Vorgehensweise Automatisches Einloggen

    Hi,
    ich will eine Funktion programmieren, die mir meine Passwoerter und Usernamen automatisch eintragt wenn ich mich im Internet (ueber Firefox) irgendwo einloggen muss. Mein Gedankengang war folgender.
    Ich starte das Programm -> es läuft im Hintergrund
    Wenn ich mich dann (als Beispiel) auf web.de einloggen will klicke ich in das Feld für den Username und drücke eine Taste.
    Das Programm erkennt das diese Taste eine Hotkey Funktion hat (wenn man das so sagen kann) schaut auf welcher Internetseite ich bin (um zu erfahren welcher Account benoetigt wird) und erkennt auch welches Feld das ist (Username oder Password)
    Der entsprechende String wird automatisch eingetragen.

    So nun die Frage(n)
    Wenn ein Hotkey gedrückt wird, wird der Name des Fensters ausgelesen (also bei web.de dann "WEB.DE - Email(...)").
    Dadurch kann ich den benoetigen Account finden, allerdings weiss ich jetzt nicht ob ich im Password oder Usernamen Feld bin.
    Wie kann ich das herausfinden?

    Gibts einfacher Moeglichkeiten? (Ja ich weiss das es sowas schon fertig gibt und das Firefox Passwoerter speichern kann etc...)

    Vielen Dank schonmal feur eure Ideen
    Das ist leider nicht ganz so einfach.
    Da der Aufbau der verschiedenen Seiten nicht konstestent ist.

    Ich habe das in meinem PW-Tool mit Drag&Drop gelöst.

    Per Hotkey wird ein Topmost Fenster geöffnet in dem sich eine Liste mit allen gespeicherten Seiten befindet.
    Per Drag&Dop schiebe ich nun den gewünschten eintrag auf des "Benutzernamen"-Feld. Nutzer und PW werden nun Automatisch eingetragen und zwicshen den eintragungen wir der Tastendruck auf "TAB" simuliert.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."