Überwachungskamera Drahtlos

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Orion.

    Überwachungskamera Drahtlos

    Hallo,

    ich habe eine Technische Frage zum Thema Überwachungskamera's. Ich kenne mich in Sachen Funk usw. wenig bis garnicht aus aber meine Freundin möchte ihre Pferde nachts per Aufnahme überwachen ob sie sich vertragen wenn ein neues dazu kommt.
    Die Problemstellung ist das die Distanz zwischen Pferden und Haus bzw. nachher tragbaren Überwachungsmonitor 150+ Luftlinie ist. Ich hab schon im Internet ein wenig recherchiert und da kommt es immer wieder dazu (obwohl lt. Beschreibung 300m Luftlinie angegeben wird) das Rezensionen sagen das die nicht mal 100 Meter sendet. Mir ist schon klar das Einflüsse von aussen da mitspielen aber ich sehe jetzt in meinem Fall zumindest keine groben Störfelder. Vielleicht kennt sich ja einer von euch ein bisschen aus was man ausprobieren könnte oder auf was man achten sollte:

    Ja die Eckdaten vielleicht noch dazu was ich benötige:

    - Nachtsichtfunktion
    - Aufnahme-Funktion für Nachts
    - Ein Bonus aber kein "must have" das man irgendwann eine zweite Kamera in der nähe der 1. installieren kann die nur einen anderen Bereich filmt.

    Mfg
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    also am einfachstes ist es wenn du da wo die pferde sind auch internet hast. die kamera filmt alles und du kannst direkt mit eienem programm die kamera anzapfen und direkt live beobachten.
    strom musst du aufjedenfall dort haben! jenachdem wo deine pferde stehen gibt es ja auch das LTE. vllt mal beim anbieter nachfragen ob die da was machen könnten. welche kamera da gut ist kann ich dir leider nicht genau sagen aber ich weiss das eine internetkamera richtig genial sind. die filmen durchgehen und speichern es zur sicherheit in der kamera (festplatte,usbstick...) und senden es auch direkt zu dir nach hause auf einen server. du kannst auch jeder zeit direkt live mitkucken.

    150 meter sind schon ein gutes stück. theoredisch könntest du auch eine furznormale webcam holen und die mit einem ultralangem usbkabel bei deine pferde aufbauen aber... :D
    es gibt aber auch kameras die nehmen einfach nur auf und speichern es auf der festplatte. da haste halt keine liveansicht aber du könntest es dir immer ankucken wenn du da wärst.

    es gibt wiederum auch kameras die laufen über akku.batterie aber die sind meistens alle grütze
    Also Kabel legen möchte ich eher keines wenns geht. Internet zur Kamera zu bekommen ist sehr schwierig dort ich müsste es vom Haus aus weiterleiten aber da stecke ich lieber das Geld das ich für die Interneterweiterung brauche lieber in die Kamera die vielleicht ohne das auskommt. LTE in Österreich bringt so seine Schwierigkeiten mit sich, die Abdeckung ist noch relativ mies gerade da wo ich wohne. Stromanschluss ist dort kein Problem.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    Wie wäre es mit sowas?
    http://www.conrad.de/ce/de/product/751533/Funk-Ueberwachungs-Set-24-GHz-Alu-Farb-Kamera-Set-8103J-Aufloesung-TVL-720-x-480-Pixel/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1
    Hier handelt es sich um eine Basis station mit bis zu 4 Kameras (~100m Reichweite)
    Du könntest die Basis station mit hilfe eines Rasbary ins WLAN speichern lassen.

    Damit hättest du 100m + WLAN Reichweite also ca. 200-300m gesamt (ohne spezielle Antenne).
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    egal mit welchen tricks du arbeiten wirst. tatsache ist das die kameras unter 200euro es einfach nicht gebacken bekommen mehr als 250m ein gutes video signal zu übertragen.
    desswegen sagte ich ja du benutzt internet bzw netzwerk. geh mal mit deinem handy da hin wo die pferde sind und kuck wie dort die internetleitung ist. ein kumpel von mir hat auch ne kamera an seinem ferienhaus und dort musste er (mitten im wald) internet hinmachen. das geht absolut einfach. entweder baust du dir einen hohen mast und stelst da ne antenne hin oder einen verstärker ;)
    der hat jetzt (wie gesagt mitten im wald wo kaum umts ist) so gutes intenet das er damit zocken kann...
    ich hab z.b. sowas gefunden amazon.de/K%C3%A4lberhilfe-Sta…22&sr=8-10&keywords=Q-Cam
    da gibts Zubehör für die Internetanbindung da könnte ich dann auf mein NAS speichern. Den Sichtkontakt für die Richtfunkantennen kann ich herstellen.

    Ich muss auch ehrlich sagen, ich brauch schon nen Fritz Repeater damit ich überhaupt im 1.OG anständiges WLAN habe. Ist ein 4-Kant Hof an der Hinterseite vom Haus hab ich auf 10 Meter entfernung schon sogut wie kein Internet mehr. Mit nem "Mast" und einer Antenne drauf müsste ich trotzdem im Haus ein Kabel zum Router legen und da wirds dann schon prickelnd, ich könnte es zwar am Dachboden bis über den Router legen aber "will ich mir das Antun"?
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    geh einfach mal mit deinem handy kucken ob du da handyempfang hast. also umts. besser wäre halt lte aber naja. ich selber komme auch vom dorf und hier is sowas wie handyempfang ganit bekannt! wenn du minimalen empfang hast kannst du dir eine verstärkerantenne für umts besorgen (aber die kosten) das selbe geht auch mit lte.

    wenns dir halt um die liveansicht geht brauchst du irgentwie eine verbidung von deinem pc zur kamera. entweder komplett über internet oder eben über dein netzwerk aber dan müsste dein w-lan router eine reichweite von 300m haben und das is fast unmöglich...
    die telekom bietet zb solche multisimkarten an (hab ich zb 2 von) du kannst dir also 3 simkarten holen aber hast nur einen vertrag ;) (eine ist bei mir im tablet für mobiles internet)

    aber wenn du doch sichtkontakt hast? stell doch deine kamera in deinem haus auf und mach einfach zoom zum stall oder siehst du die pferde vom haus aus nicht?
    mit Blickkontakt meine ich die Richtfunkantenne die Pferde sieht man so nicht wirklich ;) ist schwer zu beschreiben...
    Ich habe gelesen das eine UMTS Verbindung dann aber als Videotelefonie zählt die man extra zahlt bei den Anbietern? Man ruft ja dann die Antenne an (klingt blöd ich weiß :D )
    Sicher habe ich mittn Hände Empfang aber da sagt mein Handy Edge bätsch :D
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    Also ich denke WLAN ist die sinnigste lösung.
    Das kannst du Notfalls mit Repeatern soweit ausdehnen wie du willst. Du sagst ja das Strom kein Problem darstellt.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    IP-Kamera + WLAN + Richtantenne/n = Viel Spaß. Heute Abend gehe ich vielleicht mal weiter darauf ein, muss mich erst noch um ein paar Sachen kümmern, werde mir wohl selbst so eine ähnliche Lösung anschaffen müssen... Allerdings mit UMTS und natürlich als Nitro-X-Version (ihr kennt mich ja).
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Muss das ganze Live sein? Ansonsten könntest du ja ein Synology NAS mit Surveillance Station aufstellen und Die Aufnahmen auf diesem Speichern. Die Lizenzen kann man günstig auf Ebay kaufen. Die Kameras kosten dann halt auch noch was dazu. Finde aber wenn man sich ein bisschen eingearbeitet hat die Optionen ganz schön. Zb. Nachhellen und verschärfen etc.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)