timer sekündlich quelltext auslesen

  • C#

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von shaebich.

    timer sekündlich quelltext auslesen

    Hallo comunity

    ich würde gerne im sekundentakt einen webseite aufrufen und den quelltext auslesen

    meine bisherig beste lösung ist

    mit dem timer das webbrowswer control sekündlich refreshen
    das geht ja auch soweit (die seite ist lediglich ein textseite auf der ich mit php unregelmäsiß zeilen dazuschreiben lasse)

    aber die CPU auslastung ist irre...

    meine frage ist kurz gesagt
    wie würdet ihr so ein Problem lösen?

    lg

    aja immer wieder runterladen geht auch nicht :( dauert zu lange
    fx
    Runterladen oder mit dem Webbrowser aufrufen, kommt aufs gleiche raus, bei beiden lädst du runter (wobei der Webbrowser vermutlich noch was länger zum darstellen braucht).

    Quellcode

    1. ​wie würdet ihr so ein Problem lösen?

    So ein Problem sollte erst gar nicht auftauchen. Was ist aam Quelltext so wichtig, dass du ihn jede Sekunde neu runterladen musst?

    RushDen schrieb:

    html parsen und darstellen (was die enorme Auslastung auch begründet).

    Außerdem tut ein Webbrowser sogar noch viel mehr als nur HTML parsen und darstellen.
    Beispielsweise werden sämtliche Bilder heruntergeladen, dargestellt. Die Scripts ebenfalls heruntergeladen (wenn extern verlinkt) und ausgeführt. Somit auch eventuelle Ajax-calls gemacht und vieles, vieles mehr.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    RushDen schrieb:

    runterladen und mit Webbrowser refreshen kommt nicht auf das gleiche.

    Weshalb ich auch folgendes dahinter gepackt hab: "(wobei der Webbrowser vermutlich noch was länger zum darstellen braucht)."
    Klar könnte man ihm jetzt alles zum Thema Performance darlegen, aber angesichts seiner Kenntisse, würde er dies sowieso nicht verstehen.
    ​die seite ist lediglich ein textseite auf der ich mit php unregelmäsiß zeilen dazuschreiben lasse

    Ich gehe hier mal davon aus, dass er nen Chat machen will. Ist das richtig, OP?
    Hallo
    erstmal danke an alle...

    @ shaebich
    ich habe wohl einen schlechten tag erwischt oder schlechte zeit denn als ich damals "wClient.DownloadString" verwendet habe
    hat es (so meine Erinnerung) recht lange gedauert
    ging nach heutigem Test mehrmals die Sekunde.

    Chat ist es nicht :)

    aber shaebich... die idee mit Forex finde ich fazinieren.
    aber die Berechnungen und Kurse leite ich aus dem MetaTrader und möchte den Rest in einem separatem Programm behandeln

    Danke für eure Hilfe mit dem WebKlient und euren gedanken
    hat mir sehr geholfen
    LG
    fx

    deepack schrieb:

    ich habe wohl einen schlechten tag erwischt oder schlechte zeit denn als ich damals "wClient.DownloadString" verwendet habe
    hat es (so meine Erinnerung) recht lange gedauert


    Ja liegt natürlich auch immer am Antwort Server, wenn dieser eine langsam ist, ist deine Abfrage natürlich auch langsam. Aber ich habe mehrere 1000 Datensätze in wenigen Sekunden damit abgefragt. Alles ohne Probleme.