Jumpee Rabbit Reloaded

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 116 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RushDen.

      1: Jumpee Rabbit Reloaded
      2:
      Unrealistischer Sprung
      = Das Problem liegt hierbei, sobald ich springe kommt der Hase auch fast zur gleichen Sekunde auch wieder runter ;)
      3: Klar starten tut es, aber LEERTASTE und alle anderen Tasten können nicht genutzt werden.
      4: [mit dem Speicherverbrauch]: im Anhang
      Bilder
      • speicher+.PNG

        290,76 kB, 1.365×767, 254 mal angesehen
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
      Diesen Posting finde ich nun auch Hilfreich, das mit dem Speicher finde ich Komisch, denn bei mir ist er auf 130MB. Aber wie gesagt, das Problem liegt bei Java bzw. ist es gar kein Problem sondern Normal.




      Was meinst du unter Punkt1 ?




      Hat das Tasten Problem noch jemand ?
      Ok ein Kurzer Crashkurs in Java,

      Java ist eine VM (Virtuelle Maschiene), die läuft bei jeder Anwendung mit. Der Java Compiller erstellt den Java Code für die VM und die VM den Code für das Os. Somit hast du nicht nur das Spiel in dem Tankmanager sondern auch Java an sich, was normal ist, dass das 130MB nimmt.
      Wirst Du vielleicht mal auf .NET und Roslyn umsteigen, wenn es so weit ist?
      Ich bin der Meinung, dass man so zeugs damit insgesamt besser machen kann
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Die Engine an sich habe ich bereits für .Net fertig gestellt. Habe bloß wenig lusst, dass ganze spiel nochmal zu schreiben. Für net gibt es sogar einen Funktionierenden World editor.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andy16823“ ()

      Andy16823 schrieb:

      Somit hast du nicht nur das Spiel in dem Tankmanager sondern auch Java an sich, was normal ist, dass das 130MB nimmt.

      Ist es nicht so, dass du Java (also dem Java interpreter oder wie auch immer -> java.exe) einfach das auszuführende Programm gibst und NUR java.exe am Ende in der Prozessliste aufscheint? Oder hast du versucht dies zu sagen?


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      Ich habe es gerade mal aus Spass ausprobiert. Es ist richtig grausig. Die Rechtschreibung ist schlimm. Die Umsetzung der eigentlich guten Idee ist schlecht. Das Spiel ist teilweise noch ziemlich verbuggt, z.B. sollte man richtig sterben, wenn man runterfaellt, oder manchmal kommt man garnicht an die Moehren, weil der Rabbit nicht so hoch kommt.
      Du solltest dich dringend hinsetzen und es komplett ueberarbeiten.
      Moin, ich finde das mit den Leveln eigentlich eine ganz gute Idee, ich empfehle dir allerdings:
      Baue noch eine art Grafik ein, die das Ende des Levels anzeigt, eine scharz-weiße Flagge zum Beispiel.
      Außerdem bin ich gerade gestorben, weil ich ein Level fertig gestellt hatte, die Physics laufen aber im Hintergrund dann weiter, und mein Hase fiel herunter, ohne das ich etwas tun konnte, mir wurde auch ein Leben abgezogen. Ein Screenshot konnte ich davon nicht so schnell erstellen. Im Vordergrund war das Menü.

      Das Fenster sieht jetzt auch stabiler aus. Dass man an einige Möhren nicht ran kommt, finde ich voll ok. Ist ja ein Spiel, pech gehabt, andere Möhren sammeln.
      Das Problem mit dem Arbeitsspeicher konnte ich nicht reproduzieren, hab auch die neuesten Versionen von Java SDK und SE. Konstant etwa 70k RAM verbraucht das Spiel, also nicht dramatisch viel, könnten aber wenig sein.
      Update Version 1.0.0.3

      Ich habe heute nach langer zeit ein Update, es befindet sich nun Sound im Spiel und die Lauf Animationen. Das Spiel nutzt nun auch die neuste version der Genesis Engine, die hoffentlich auch bald im Showroom freigeschaltet wird. Download wie immer im Start Post

      -----------------
      Bitte Version 1.0.0.6 Downloaden

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Andy16823“ ()

      Update Version 1.0.0.8

      Heute gibt es schon 3 Updates. Leider habe ich in der Letzten version einen Kleinen Bug gefunden und habe die Animationen erneut überarbeitet. Mich würde Interessieren ob es bei euch Flüssig läuft, da ich nur ein Celeron Prozessor habe.
      Also ich hab 30% CPU Belastung (viel zu viel!)
      Auserdem ist das Spiel doch noch sehr ungenau (man kann zwischen manchen Blöcken gar nicht runterfallen? Beim Springen kann man nichts steuern (links und rechts), der Sprung ist nicht animiert, die Bewegungen aber schon)
      und ahja die Bewegungsphysiks sind nicht so gut (versuch mal die reale Gravitation zu implementieren, glaub nafets hatte mir da ne C# Klasse geschickt womit man das leicht einbauen konnte)
      Danke euch, woran es liegt das das Spiel nun gar nicht mehr Reagiert würde mich Interessieren ?? Das Spiel ist natürlich noch nicht fertig @RushDen meine Frage an dich wäre ob das Spiel Hängt oder Ruckelt ?