Cookies im Hintergrund (Unsichtbar) Löschen möglich?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von purpur.

    Cookies im Hintergrund (Unsichtbar) Löschen möglich?

    Hallo,
    gibt es eine andere möglichkeit die Internet Explorer "Cookies" zu löschen?
    Zur Zeit benutze ich diesen code dafür:

    VB.NET-Quellcode

    1. System.Diagnostics.Process.Start("rundll32.exe", "InetCpl.cpl,ClearMyTracksByProcess 2")


    Dieses öffnent aber jedes mal ein Fenster was einen schon penetriert wenn es 10 oder mehrmals hintereinander kommt.
    Weil mein Tool mehrere Benutzer handhabt und die verschiedene cookies haben, muss jedes mal vorher die cookies gelöscht werde.
    Gibt es eine Silent Cookie Lösch Methode? LG
    he, danke für die Antword..aber ich verstehe das nicht so ganz.
    Dort ist ein Beispielcode mit ca 10.000 Zeichen und Beispiel Links und pfade drin, soll ich den jetzt also umschreiben und als klass oder modul in meinene project einfügen nur wegen cookies löschen? lol
    Und "ProcessWindowStyle auf Hidden setzen" finde ich auch nicht, trotzdem danke. ich versuche einfach mal weiter, google hilft da auch nicht bei "clear cookie hidden" gibts nicht brauchbares, 1 code war da aber mit 1 error naja^^

    Edit: ich hätte da eine kleine Idee, aber ich weiß nicht ob es geht, kann man dieses popup fenster vom "cooke/cache" löschen evt. weit nach rechts oder links verschieben??
    z.B. ich sage meine Programm "wenn ein popup fenster kommen sollte" dann soll er das popup fenster"außerhalb des bildschirms bereich anzeigen" somit sehen wir das fenster nicht mehr.
    ist sowas möglich?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purpur“ ()

    Ich verstehe dein Problem nicht.
    Ob du Process.Start mit zwei Strings aufrufst oder mit einem vorbereiteten ProcessStartInfo ist für mich kein wesentlicher Unterschied im Aufwand.
    Könnte es sein, dass dein Code irgendwo aus dem Netz kopiert ist und du gar nicht verstehst, was du machst?
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    petaod schrieb:


    Könnte es sein, dass dein Code irgendwo aus dem Netz kopiert ist und du gar nicht verstehst, was du machst?


    ist das dein ernst? nein ich habe den "cookies löschen code" selbser erfunden?, ne jetzt mal wirklich.
    ich möchte einfach mir und meinen leuten die meine tools benutzen dieses cookies lösch fenster ersparen..

    hatte dieses hier noch gefunden:

    VB.NET-Quellcode

    1. If (Not Request.Cookies("UserSettings") Is Nothing) Then
    2. Dim myCookie As HttpCookie
    3. myCookie = New HttpCookie("UserSettings")
    4. myCookie.Expires = DateTime.Now.AddDays(-1D)
    5. Response.Cookies.Add(myCookie)
    6. End If

    quelle:
    msdn.microsoft.com/de-de/library/ms178195(v=vs.100).aspx

    @sonne75 ja das schaut auch schon gut aus, werde ich gleich nachher testen, danke dir/euch.
    werde meine xterne wieder durchsuchen, dort hatte ich die funktion drop chache/cookies auch irgendwo falls das neue nicht klappt.