WPF Form mit Windows Form öffnen

  • VB.NET

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    WPF Form mit Windows Form öffnen

    Hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist ein WPF Form aus dem Windows Form zu öffnen oder ob es nur möglich ist die WPF-Form in einer Windows Form anzuzeigen?

    Danke
    Ob es geht oder nicht, das steht nicht zur Debatte. WPF != WinForms und man vermischt sie nicht. Ende.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ja. Logik kannste übernehmen. Aber nichts aus dem Codebehind und auch nichts aus dem Designer. Nur externe Klassen die nichts mit GUI zu tun haben.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Wie Quadsoft schon geschrieben hat, es geht. Die IDE-Hilfe teilt dir auch ganz zuverlässig mit, welche Verweise dazu nötig sind. Ich habe das eben mal ausprobiert und empfinde die Möglichkeit WPF-Zeugs einzubinden als Bereicherung. Man kann sogar WPF-Usercontrols in einem WinForms-Projekt erstellen und verwenden.
    Das ist nicht Dein Ernst, oder? Das ist keine Bereicherung, sondern etwas, für das sich Microsoft schon lange was hätte überlegen sollen, um das zu verhindern.

    WPF != WinForms, ganz einfach, man macht sowas wie mischen nicht, dann kannste gleich nen WPF-Projekt erstellen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Nein, denn der WebBrowser ist ein WinForms-Komponente, die man als Steuerelement draufziehen kann, WPF ist jedoch eine Technologie im Bereich der Anwendungsentwicklung, nur, dass es im Gegensatz zu WinForms nicht so alt, sondern so ziemlich neu ist (was natürlich nicht heißt, dass man es nicht mehr nutzt).
    Was ich damit sagen will, wer WinForms nutzt, kein Ding, mache ich auch, aber wer WPF haben will, der muss auf WPF umsteigen, komplett und nicht solche Mischsachen, das ist Schwachsinn.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Hallo, Ich bin froh höre ich mehrere Anwendungen,

    Ich habe nur an bestimmten Orten gelesen dass, es besser sei wenn man mit WPF Programiert, daher dachte ich, ich könnte ja mein Projekt nah bis nah umbauen.
    Sodass es immer Aktuell ist und ich dennoch die neue Technologie einführen kann.

    Gibt es dann überhaupt einen Wesentliche Verbesserung auf die man nicht verzichten kann/will?
    wenn du mit deiner WinForms-Anwendung bisher zufrieden bist, bleib dabei!

    Wpf lernen ist ein Projekt über Jahre.

    Wpf hat Vorteile im Bereich aufwändiger Oberflächen, Klickibunti, Animationen etc., aber auch polymorphes Databinding - also ist schon kultig.

    Aber wenn eine schlichte Oberfläche auch tut, was sie soll - wie gesagt: sehr riskant, sich auf Wpf zu stürzen, und komplett neu aufbauen wollen.
    Gut, lieber Filoe... da hab ich mich vielleicht verhoben. Wenn ich gewusst hätte, das dich das so wütend macht, hätte ich das nicht geschrieben. Eine Erklärung, wie ich auf das schmale Brett gelangt bin, erspare ich dir, damit du das nicht wieder emotional kommentieren musst.
    Damit will ich nur sagen, dass dein Argument rein gar nichts aussagt. Webbrowser gibt es in nahezu jedem Framework. Jedoch gibt es Unterschiede zwischen Winforms und WPF wodurch diese einfach nicht zusammenpassen. Während man mit Winforms noch im Codebehind arbeitet, ist dies in WPF einfach nicht üblich sondern hat man ganz andere Möglichkeiten. WPF baut auf DirectX auf und Winforms auf WinAPI. WPF GUIs werden durch Xaml geschrieben, Winforms werden zusammen geklickt. Beides zusammen funktioniert einfach nicht und ist nichts als Ranz. Ich weiß natürlich nicht wie viel Erfahrung du mit WPF hast, will dir auch nichts unterstellen. Ich würde von mir jedoch durchaus sagen, dass ich recht viel Erfahrung mit WPF habe und komme zu dem Schluss, dass beides kombinieren einfach Ranz ist. Da hilft dir auch ein Argument wie Button != Winforms nicht weiter. Was nebenbei bemerkt genau so viel zum Thema beiträgt wie wenn du Äpfel != Birnen hinschreibst.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.