Minecraft eigener Launcher

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fritschifisch.

    Minecraft eigener Launcher

    Hallo, nachdem ich nun alle Threads zu dem Thema Eigener Launcher durchsucht habe und keinen gefunden habe der funktioniert(sei er veraltet, oder macht nicht das was ich möchte) frage ich jetzt mal hier ob ihr mir helfen könnt.

    Also, es geht darum, dass ich ein selbst gemachtes Modpack auf meinen Server getan habe und auch alles funktioniert, nun soll man das Modpack über einen Launcher runterladen funktioniert, jedoch möchte ich gerne, dass der Spieler sich in dem Launcher anmelden kann über die Mojang Server und von da auch Minecraft DIREKT gestartet werden soll d.h. ohne den normalen Launcher und auch genau mit diesem Modpack.

    Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll in VB habe schon die Funktionen im Wiki gefunden z.B.

    HTML-Quellcode

    1. http://login.minecraft.net/?user=<USERNAME>&password=<PASSWORD>
    jedoch sind die Funktionen veraltet und ich sehe nur "Seiten-Ladenfehler" ich suche also einerseits die neuen Funktionen und habe auch keine Ahnung wie ich die Antworten die dann ausgegeben werden verarbeitet werden können und dann Minecraft direkt mit dem Modpack starten kann.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Hier wird das neuere (und sicherere) Loginsystem Yggdrasil erleutert, dass mit Minecraft 1.6 zusammen veröffentlicht wurde. Der Link ist auf Englisch, aber darum wirst du nicht herum kommen. http://wiki.vg/Authentication

    //EDIT
    Da war ja noch mehr :D Auch hier wirst du meist widerrum beinahe nur englisches Material finden. Gute Anlaufstellen sind da andere OpenSource-Launcher, an denen man sich orientieren kann, bzw Dinge die unklar sind nachschauen kann (natürlich immer unter Berücksichtigung der vorliegenden Lizenz). Beispiel hierfür wäre der AtomLauncher, der hauptsächlich für Minecraft entwickelt wurde. Dieser ist allerdings in C# geschrieben, aber dafür es gibt genug C#<->VB Konverter im Internet. github.com/TrinaryAtom/AtomLauncher--CSharp
    Drei Worte, die dein Programmieren verändern: Option Strict On

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fritschifisch“ ()