VB 2010 - Form mehrmals öffnen

  • VB.NET

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    VB 2010 - Form mehrmals öffnen

    Guten Mittag,

    Bin gerade dabei den Browser zu vervollständigen! Bloß fehlt jetzt die Tab Sache, bzw. eigentlich gleiche Form mehrmals zu öffnen.

    Ich habe ein Link Label unten am Browser angeheftet dort steht dran " Neues Fenster öffnen ", ich verwende derzeit diesen Code:

    Quellcode

    1. Dim pironiabrowser2 As New pironiabrowser
    2. pironiabrowser2.Show()


    Bloß mein Problem ich möchte das sich soviele Fenster öffnen können wie der Benutzer das möchte. Wie tue ich das jetzt genau?

    Benötige eben mal bitte schnelle Hilfe, wäre nett bei schneller Antwort! :D

    LG,

    Leon :)

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Mit vorheriger Abfrage, wie viele Items schon drinne sind. Das würde das Application.OpenForms-Zeugs sparen, würde ich sagen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ach entschuldigung überhaupt fürs Fragen! Mein Fehler, war eigentlich einfach ...

    Quellcode

    1. Dim pironiabrowser As New pironiabrowser
    2. pironiabrowser.Show()


    Kann so oft öffnen wie ich möchte, der Code reicht schon! ;)

    LG und danke für die schnellen Antworten.

    Leooon. schrieb:

    Bloß fehlt jetzt die Tab Sache
    Gugst Du hier.
    Füge einfach Deinem Tab-Dialog dynamisch eine neue TabPage hinzu.
    Feddich.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Guten Morgen,

    Das mit der TabPage kenne ich schon, ich versuche derzeit mehr auf's Design zu schauen. Bin noch am rum probieren ob ich das mit den TabPages machen soll wie bei Steam, da ich das ziemlich schick finde. So ein ödes TabControl find ich da nicht sehr anschaulich.

    LG

    Leooon. schrieb:

    ödes TabControl
    Dann solltest Du ggf. ein Projekt machen, wo Du die Multi-Abläufe und -Organisation tunest und ein weiteres, wo Du Deine GUI-Features stylest.
    Das solltest Du in jedem Falle voneinander abkoppeln, im Sinne von Daten und GUI, auch wenn das Multi durch GUI-Elemente realisiert wird.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Leooon. schrieb:

    Verschlüsselung
    Ein Grund mehr, das alles einzeln und unabhängig voneinander zu implementieren.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Leooon. schrieb:


    Kann so oft öffnen wie ich möchte, der Code reicht schon! ;)

    Es kann vllt funktionieren, solange du nichts mit der Form machst, sprich keine ´Properties ändern, keine Events abfangen etc.. Denn sobald du eine Neue INstanz erstellst und damit die alte überschreibst, hast du ne Forminstanz aufm Heap liegen, und keiner kümmert sich darum, nicht mal ne Variable ;(
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Ich lasse das ganze auf einem Windows Nebensystem laufen, also ein kleines OS, welches ich noch ausbaue. Ich hab mich darum gekümmert, unten in der Taskleiste bei dem OS kann man die Formen einzeln öffnen, wie bei Windows, falls ihr das meint. Hab noch viel am planen also nicht wundern falls ich mal etwas nicht weiß werde ich mir hier melden. :)

    Leooon. schrieb:

    falls ihr das meint.
    Nein, wir meinten die mehrfach instanziierten Dialoge.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!