im Netz steht das man unter Win8 nur VB2012 nehmen kann, kann man damit denn auch Programme für XP erstellen?
oder kann ich unter Win8 auch VB.Net 2010 instalieren?
Das hat mit der Studioversion nix zu tun, du musst nur das passende Framework auswählen und gegebenenfalls auf x86 kompilieren.
1. Man kann unter Windows 8 auch schon Microsoft Visual Studio 2013 nutzen.
2. Warum willst du für XP programmieren, Microsoft hat doch vor zwei Monaten die Unterstützung aufgegeben? Du kannst natürlich ein paar Millionen Euro zahlen, damit du noch Sicherheitsupdates bekommst.
3. Falls du wirklich noch für XP programmieren willst, wähle in deinem Projekt das .NET Framework 2.0.
Warum denn 2.0? Das ist imo nicht notwendig, seinem Programm so viele Funktionen zu verbieten. Stelle es auf 4.0 und gut ist's oder werf XP einfach aus der Supportliste.
4.0 sollte jeder haben und wenn jemand XP noch nutzt, dann ist er selber schuld, wenn er 2.0 nutzt, denn dann soll er es updaten oder endlich auf was neues umsteigen.
#definefor for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose!
Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da
Ich brauche XP weil dort ein Programm läuft, dass nicht unter anderen Betriebsystemen läuft. Iss halt so.
Der PC ist nicht mit dem Internet verbunden ist also nicht gefährdet.
Darum der Aufwand.
Dann tu das doch. Ich wüsste nicht wieso n .Net Programm nicht auf XP laufen sollte. Wie gesagt FW und Prozessortyp einstellen und das wärs.