textdatei unter windows 8.1 und VB2010 in bestehende Local MySql Datenbank einlesen wie gibt man den Pfad ein?

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Abe2012.

    textdatei unter windows 8.1 und VB2010 in bestehende Local MySql Datenbank einlesen wie gibt man den Pfad ein?

    Hallo Leute,

    Ich verwende Windows 8.1, VB2010 und MYSQL local

    nach dem ich im Internet, meiner Meinung nach alles versucht habe um die Lösung zu finden. Seid ihr praktisch meine letzte Hoffnung. Ich habe in Google, You Tube Handbüchern und diversen Foren gesucht. Das Problem das ich habe, ist glaube ich gar nicht so schwer, aber ich komme nicht auf die Lösung. Ich habe das Manual Mysql Workbench 5.1 durchgearbeitet und erfolgreich eine Mysql Datenbank namens Menagerie und eine Tabelle namens Haustier aus dem Manuell generiert. Im Manual wird beschrieben. Wie man eine fertige Txt Datei in die Mysql Datenbank laden kann. Aber ich verzweifle weil ich den Pfad nicht hinbekomme. Ich habe meine Datei Haustier im Ordner VB Basic Code mit folgendem Pfad abgelegt - "C:\Users\Joachim\Desktop\VB Basic Code\haustier.txt" Im Manual für den Command Line Prompt steht um die Text Datei Haustier in die Tabelle Haustier einzuladen, soll man folgendes eingeben.

    mysql> LOAD DATA LOCAL INFILE '/path/haustier.txt' INTO TABLE haustier
    -> LINES TERMINATED BY '\r\n';

    Ich bekomme leider ständig nur Fehlermeldungen. Woraus klar hervorgeht, das mein Pfad falsch ist, aber wie geht das richtig?

    Ich hab das so verstanden, dass dieser Pfad im Manual für Linux und Unix gilt. Meine Frage, weiß jemand von euch, was ich genau eintragen muss? Ich bekomme wie gesagt den Pfad nicht zum laufen. Ich möchte Daten aus einer VB2010 Anwendung in eine Textdatei speichern und dann in Mysql übertragen.


    Also praktisch, was muss zwischen INFILE und INTO stehen, und mit Hochkomata oder Anführungszeichen.







    Währe schön, wenn jemand eine Idee hat.

    Ansonsten wünsche ich ein angenehmes Wochenende.

    mit freundlichem Gruß

    Joachim
    Hallo VB1963 danke für deine Idee, es kommt folgende Fehlermeldung.

    ERROR 1064 <42000> You have an error in your sql syntax; check the manual, that correspondent to your Mysql server version for the right syntax to use near ' LOAD DATA LOCAL INFILE 'C:\Users\Joachim\Desktop\VB Basic Code\haustier.txt' INTO TABLE haustier at Line 1. Keine Ahnung was das genau heissen soll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Abe2012“ ()

    MySQL schrieb:

    Windows-Pfadnamen müssen unter Verwendung von Schrägstrichen (statt Backslashs) angegeben werden.
    Wenn Sie Backslashs (umgekehrte Schrägstriche) verwenden, müssen Sie sie doppelt angeben.

    mysql> LOAD DATA LOCAL INFILE 'C:/Users/Joachim/Desktop/VB Basic Code/haustier.txt' INTO TABLE haustier