Leerzeile in Textdatei entfernen

  • .NET (FX) 4.5–4.8
  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Leerzeile in Textdatei entfernen

    Huhu,
    ich habe da leider ein kleines Problem..(wahrscheinlich eher ein Denkfehler :O)
    Ich arbeite grad an 'nem kleinen Tool, welches Informationen aus einer Textdatei in einer Combobox ausgeben soll.
    Über eine 2. Form kann man neue Einträge hinzufügen, doch da ist mein Problem

    Als erstes Lese ich den kompletten Text der Datei aus und speicher ihn in einem String.
    Danach schreibe ich ihn wieder rein und danach der neue Inhalt hinten dran..
    Mein Problem dabei ist, dass zwischen dem alten Text und dem neu angefügten Teil eine Leerzeile ist:

    klsajdkla
    asdakdjak
    sadkasdja

    neuer text


    die will ich nicht haben, da diese sonst in der Combobox mit ausgegeben wird.

    Ich habe bereits versucht mit replace(str, vbcrlf . "") die Leerzeile zu entfernen doch es klappt nicht...

    eine Idee?
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:

    Linkai schrieb:

    die will ich nicht haben
    Dann nim sie einfach raus mit Trim:
    Bilder
    • Split.jpg

      20,37 kB, 585×150, 245 mal angesehen
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!