VB 2010 File Downloader und start

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    VB 2010 File Downloader und start

    Hallo liebe Community,
    Ich möchte nach einem Buttonklick das etwas vom Internet heruntergeladen wird und ausgeführt wird. Ich habe mal eine .exe in File-Upload.net hochgeladen und versucht es via Programm zu runterladen und auszuführen doch es klappt nicht.

    Mein Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net
    2. Public Class Form1
    3. Public WithEvents processing As WebClient
    4. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    5. My.Computer.Network.DownloadFile("http://www.file-upload.net/download-9037200/Test.exe.html", "C:\test.exe")
    6. Process.Start("C:\test.exe")
    7. End Sub
    8. End Class


    Da wird immer der Fehler angezeigt: Ausnahmefehler während einer WebClient-Anforderung.

    Ich versuche das Problem seit 6 Stunden zu lösen, schreibt mir bitte was ich falsch mache oder eventuell mein Quellcode überarbeiten. Vielen Dank :)

    Ich habe vorhin wieder was versucht es wird zwar keine Fehlermeldung angezeigt aber der ladet die datei trotzdem nicht runter

    Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net
    2. Public Class Form1
    3. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    4. Dim download As New Net.WebClient
    5. download.DownloadFileAsync(New Uri("http://puu.sh/9mBKq/3827cb41df.png"), "C:/test.png")
    6. End Sub
    7. End Class


    Liebe Grüße, Marcel

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Marcel123“ ()

    versuch testweise ieine annere Datei downzuloaden, vlt. eine angehängte DAtei von ieinem vbp-Tip, oder aussem SourceCodeAustausch.

    wenn das funzt, dann liegts nicht an deine WebClient-Verwendung, sondern die Site hat iwas dagegen. Oder die Url ist falsch.

    Komisch - deine 2. Version sehe ich jetzt erst. Sieht mir vonne url her besser aus, aber ist vlt. keine gute Idee, eine lokale WebClient-Instanz ansynchron zu betreiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()