Eigener Blog

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Andy16823.

    Eigener Blog

    Guten Abend,

    ich bin neu auf dem Gebiet Blogs & Co.

    Daher wollte ich hier mal vorher nachfragen, bevor ich richtig loslege.

    Ich schreibe gerne viel und referiere gerne zu diversen Themen. (Es wird letztendlich nicht nur ein Blog werden ^^).

    Bei Google habe ich jetzt schon diverses gefunden aber die Auswahl ist natürlich wieder mal riesengroß.

    Habt ihr Erfahrungen mit diversen Blog-Softwares (Php) und wie sieht es da mit Google Adsense aus?

    Ich bräuchte letztendlich eine Blog Software, die entweder ne eigene Domain mit sich bringt, also ich registrier mich dort und habe zum Beispiel bloganbieter.meineseite.de, oder ich kann diese Software auf meinem Webspace installieren, zb. wie Joomla, Typo3 etc.

    Wichtig ist, dass ich diesen Blog "kommerziell" &/ z. B. mit Adsense nutzen dürfte.

    Vielen Dank schonmal :)!

    Ps: Habe z. B. Blogspot und Wordpress gefunden.
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rootbob91“ ()

    Keine Blogsoftware wird dir eine Domain mitliefern. Du kaufst dir eine Domain inklusive eines Webspace, und installierst dort das Blogsystem deiner Wahl.

    Hier mal eine Auflistung: de.wikipedia.org/wiki/Weblog-Software
    Ich kann nur Wordpress empfehlen (hat alles was man braucht, einfach zu verstehen, sehr viele Erweiterungsmöglichkeiten, etc). Am besten guckst du sie dir selber mal an und entscheidest dann welche dir am besten gefallen.
    Hey,

    hab mich glaube ich ein wenig falsch ausgedrückt^^.. Einen Webspace + Domain besitze ich.

    War nur am Überlegen, ob ich dann eine Software nehme, die ich dann darauf installiere, oder doch lieber einen Anbieter wir Wordpress etc nehme.

    Dann werde ich mir wohl mal WordPress anschauen.
    Polling is trolling!