listview ausgeben und form vernküpfen

  • VB6

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von neme17.

    listview ausgeben und form vernküpfen

    Hilfe! ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe, ich muss von der schule aus ein Programm schreiben und komme gerade nicht weiter. ich habe mehrere form Fenster und gebe auf dem ersten über 2 textboxen werte ein, die berechnet werden und in einem listview im nächsten form Fenster ausgegeben werden sollen. wie stelle ich das an? die erklärung bitte für idioten:( danke euch
    Du hast deine Form2. Und wenn du die aufrufst (natürlich richtig mit Instanz ;) ) setzt du eine Property in Form2 mit den Werten.

    VB.NET-Quellcode

    1. Class Form1
    2. '...
    3. Sub NeueFormOeffnen()
    4. Dim frm2 As New Form2
    5. frm2.MeinWert = 481239102 '...830294
    6. frm2.Show(Me)
    7. End Sub
    8. End Class
    9. Class Form2
    10. Public Property MeinWert As Integer
    11. Private Sub Form2_Load(...) Handles ...
    12. If Me.MeinWert <> 0 Then
    13. Me.ListView1.Items.Add(Me.MeinWert)
    14. End If
    15. End Sub
    16. '...
    17. End Class


    EDIT: Grad gemerkt das meine Zahl gar nicht in einen Integer passt :o :D
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThePlexian“ ()

    Vielen Dank!!
    kennst du dich auch mit exeltabellen aus? :/ also ich habe eine Tabelle mit typbezeichnungen. wenn in textbox1 die dementsprechende Bezeichnung eingegeben wird, werden 3 bis 4 werte aus der Tabelle ausgeben. an der Tabelle selbst soll nichts geändert werden, ich muss nur die typbezeichnung abfragen und wie gesagt die dahinter stehenden werte ausgeben:( leider ist mir das bis jetzt noch nicht geglückt:/ kannst du mir vielleicht helfen?bei allem was ich zu exel finde gehts nur darum werte in der Tabelle zu ändern. reicht es wenn ich die xls Datei in den Projekt ordner lege? oder wie greife ich darauf zu?