Picturebox übereinander legen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    Picturebox übereinander legen

    Private Sub Form1_Load(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    PictureBox4.Parent = PictureBox1 'funktioniert
    PictureBox5.Parent = PictureBox1 'funktioniert

    PictureBox7.Parent = PictureBox6 'funktioniert nicht
    End Sub

    Transparente Picturebox über eine andere legen.
    Hab das schon hinbekommen aber bei der 3. Zeile verschwindet die Picturebox einfach. Keine Ahnung wiso. Evt weiss jemand bescheid?
    Wie gesagt. Eine PictureBox mit einem teils transparenten Bereich über eine andere Picturebox legen. Wenn ich das mit dem "parent" nicht mache sieht man an den transparenten stellen auf den Background der Form. Komischerweise hat das bei den ersten beiden Boxen tip top funktioniert. Bei der letzten verschwindet das Bild aber.
    Ich meine, was das insgesamt werden soll.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Bis jetzt nur eine Benutzeroberfläche. Soll einfach ein bisschen was her machen. Könnte auch alles mit dem Bildbearbeitungsprogramm editieren. Aber mich verwundert es einfach warum es beim Ersten mal funktioniert und dann wieder nicht.
    Zeichne es mit GDI+ als eigenes Control oder schnappe Dir WPF.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Nochmal: Wieso: Mit GDI+ ist das ne Sache von nen paar Zeilen Code und das funktioniert.
    Man kann es doch versuchen, oder?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Versteht das nicht falsch, aber ich habe einfach keine Zeit für das. Ich habe gehofft jemand hatte bereits das selbe Problem und eine schnelle Lösung dazu, oder jemand weiss es ist ein bekannter Bug. Einen anderen Weg einzuschlagen kommt für mich nicht in Frage! Ansonsten könnte ich auch gerade alles in C# machen. Wäre noch eleganter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aldo“ ()

    Trade schrieb:

    Nochmal: Wieso: Mit GDI+ ist das ne Sache von nen paar Zeilen Code und das funktioniert.
    Man kann es doch versuchen, oder?

    Keine Zeit, kein Geld. So läuft das. Weshalb sollte er etwas machen wofür er weder Zeit hat noch Geld bekommt. Wenn man GDI nicht vertraut ist, kann ich das durchaus nachvollziehen. Wenn es nicht als Kriterium festgehalten wurde und nur eine Art Zusatzfeature wäre... würde ich auch erst mal die Hauptfunktionalität fertig stellen und wenn man dann noch übrig Zeit und Lust hat... :rolleyes:


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.