Mit Gecko Teile einer Webseite auslesen und weiterverarbeiten

  • VB6

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Mit Gecko Teile einer Webseite auslesen und weiterverarbeiten

    Hallo,
    ich probiere es gleich mal mit einer zweiten Frage, nachdem ich gleich so herzlich begrüßt wurde.

    Ich habe folgenden Quelltext:

    <div class="ms_stats">
    <div class="ms_holder tooltip_left" title="Energy - <p>Increases when goods are consumed (articles, food, coffee, milk, wine, cheese, real estates).</p>">
    <div class="ms_label">
    <span class="left"><b>Energy</b></span>
    <span class="right highlighted1" ><b>3.27</b></span>
    <div class="clear"></div>
    </div>
    <div class="ms_gradient" style="width:4px;">&nbsp;</div>
    </div>
    <div class="ms_holder tooltip_left" title="Experience - <p>Increases after each day of work. You can buy Experience points from the government of your country.</p>">
    <div class="ms_label">
    <span class="left"><b>Experience</b></span>
    <span class="right highlighted1" ><b>181.78</b></span>
    <div class="clear"></div>
    </div>
    <div class="ms_gradient" style="width:10px;">&nbsp;</div>
    </div>
    <div class="ms_holder tooltip_left" title="Knowledge - <p>Increases when you buy books.</p>">
    <div class="ms_label">
    <span class="left"><b>Knowledge</b></span>
    <span class="right highlighted1" ><b>1.00</b></span>
    <div class="clear"></div>
    </div>
    <div class="ms_gradient" style="width:1px;">&nbsp;</div>
    </div>
    <div class="ms_holder tooltip_left" title="Productivity - <p>Is an average between Energy, Experience, Knowledge. The higher these values, the higher the Productivity.</p>">
    <div class="ms_label">
    <span class="left"><b>Productivity</b></span>
    <span class="right highlighted1" ><b>62.02</b></span>
    <div class="clear"></div>
    </div>
    <div class="ms_gradient" style="width:7px;">&nbsp;</div>
    </div>



    Und ich würde gerne aus diesen Abschnitt <span class="right highlighted1" ><b>62.02</b></span> die Zahl 62.02 herauslesen. Diese Zahl verändert sich auch und deswegen muss ich flexible sein. Anschließend würde ich die Zahl an einer Variable übergeben, wo ich die Zahl dann vergleichen kann. z.B Ist ausgelsene Zahl > als 60 dann mache dies ansonsten das!

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn hier stehe ich ein bisschen auf den Schlauch!
    Vielen Dank!
    Nochmal: Wir wissen, dass Du das für einen Bot brauchst und sowas wird nicht unterstützt, siehe anderer Thread von Dir. Tut mir Leid.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: