Ton über Internet schicken

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von N3X.

    Ton über Internet schicken

    Hi,
    ich weiß, dass es wahrscheinlich unmöglich ist aber ich würde gerne ein Programm haben, dass einen Ton über das Internet an eine Benutzerdefinierte IP-Adresse schickt. Am schönsten wäre es wenn das so ne Art Livestream wäre

    freue mich auf hilfreiche Codes
    -- Marceliboy

    Marceliboy schrieb:

    freue mich auf hilfreiche Codes

    Da kannst Du dich aber lange freuen...

    Meine einzige Idee wäre, dass Du nen TcpClient verwendest und dann die Daten dahin sendest. Dann kannste das mit nem Listener eventuell bekommen. Aber ich kenne mich da nicht aus, kann sein, dass das auch Schwachsinn ist.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Dazu müsste derjenige aber benachrichtigt werden, dass eine Datei zur Verfügung steht, was Polling nach sich ziehen würde.
    Und das dann noch bei FTP :/.. (sprich immer wieder die vorhandenen Dateien auflisten, wenn neue Datei, verändert etc.. dann bla.. - nicht so toll)

    -> Ich würde da einen TCPClient nutzen, Kevin hat da so ein nettes Tutorial gemacht. Ja ist im Endeffekt auch eine Art polling, allerdings finde ich die wesentlich eleganter als das FTP-Bespiel.

    Du solltest die Bytes dann über TCP senden (ggf. mit einem Prefix, dass der andere Client weiß um was es sich handelt) und dann kann man die Bytes bequem auf Empfänger-Seite einlesen.
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
    Also @Trade dein ansatz ist korrekt. Du nimmst die Datei auf, wandelst das ganze in Bytes um und sendest es mit dem TcpListener oder TcpClient raus. Der Empfänger wandelt es wieder in eine Audio Datei und spielt es ab