Code wird nicht ausgeführt

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mete1997.

    Code wird nicht ausgeführt

    Hey Leute ,
    ich habe ein Problem und zwar wird die Document_Completed Funktion nicht ausgeführt.Ich habe ein Neuer Tab Funktion dort wird sie als Handler hinzugefügt.
    Mein Code

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Shared Function WebBrowserDocument_Completed(ByVal sender As Object, ByVal e As Skybound.Gecko.GeckoProgressEventArgs) As String
    2. If CType(tabcontrol1.SelectedTab.Controls.Item(0), Skybound.Gecko.GeckoWebBrowser).CanGoBack Then
    3. zurück.Enabled = True
    4. Else
    5. zurück.Enabled = False
    6. End If
    7. If CType(Tabcontrol1.SelectedTab.Controls.Item(0), Skybound.Gecko.GeckoWebBrowser).CanGoForward Then
    8. Zurück.Enabled = True
    9. Else
    10. Zurück.Enabled = False
    11. End If
    12. Stop.Enabled = False
    13. Status.Text = "fertig"
    14. progressbar1.Visible = False
    15. Dim browser As Skybound.Gecko.GeckoWebBrowser = DirectCast(sender, Skybound.Gecko.GeckoWebBrowser)
    16. Dim DocumentTitle As String = DirectCast(Tabcontrol1.SelectedTab.Controls.Item(0), Skybound.Gecko.GeckoWebBrowser).DocumentTitle
    17. If (DocumentTitle.Length > 20) Then
    18. DocumentTitle = DocumentTitle.Substring(0, 30)
    19. Tarayıcı.Parent.Text = (DocumentTitle & "...")
    20. Else
    21. Tarayıcı.Parent.Text = Tarayıcı.DocumentTitle
    22. End If
    23. Me.Text = (Tarayıcı.DocumentTitle & " - browser")
    24. Suchbox.Text = CType(Tabcontrol1.SelectedTab.Controls.Item(0), Skybound.Gecko.GeckoWebBrowser).Url.AbsoluteUri
    25. End Function


    So wird sie als Handler hinzugefügt

    VB.NET-Quellcode

    1. AddHandler browser.DocumentCompleted, New EventHandler(AddressOf WebBrowserDocument_Completed)

    Ich habe keine Compiler Fehler. Die Funktionen sind jeweils in einer Klasse wo sie aufgerufen werden. Option Strict ON bekomme ich dies als Fehler wie in diesen Thread von mir.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich sehe einige mutmaßliche Fehler, aber eins nach annerem:

    mach mal das Shared - Schlüsselwort weg - bzw: warum haste es hingemacht?
    Bei normaler Architektur dürfte das gar nicht kompilieren.

    Mete1997 schrieb:

    Option Strict ON bekomme ich dies als Fehler wie in diesen Thread von mir.
    naja - gut.
    Offensichtlich hast du meinen dortigen Post ja vollkommen ignoriert, also was solls eigentlich?


    Hallo,

    man braucht doch das New EventHandler() gar nicht.

    Einfach nur AddressOff WebBrowser_DocumentCompleted sollte doch auch gehen, oder? :D

    MFG
    Alex-Digital :D
    ~ Alex-Digital :D

    if(!Internet.VBP.Get<User>("Alex-Digital").IsOnline) this.Close(); :D

    Mete1997 schrieb:

    Wenn ich einen neuen Tab hinzufüge.
    Und wo kommt der PrintPage-Handler her?
    Die beiden kannst Du parallel und völlig identisch (als Handler) behandeln.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    ErfinderDesRades schrieb:

    naja - gut.
    Offensichtlich hast du meinen dortigen Post ja vollkommen ignoriert, also was solls eigentlich?

    Nein ignoriert habe ich ihn nicht ich habe mir deinen Link durchgelesen nur hab ich noch nicht durchblicken können was ich machen muss.

    ErfinderDesRades schrieb:

    mach mal das Shared - Schlüsselwort weg - bzw: warum haste es hingemacht?

    Hab die Funktion in einer Klasse ohne Shared klappt der Aufruf von der Hauptform nicht

    Alex-Digital schrieb:

    Einfach nur AddressOff WebBrowser_DocumentCompleted sollte doch auch gehen, oder?

    Das geht leider auch nicht.

    RodFromGermany schrieb:

    Und wo kommt der PrintPage-Handler her?

    Kannst du mir das genauer erklären welche Stelle im Code?
    Wie gesagt:

    ErfinderDesRades schrieb:

    das Shared - Schlüsselwort ...
    Bei normaler Architektur dürfte das gar nicht kompilieren.
    Da es bei dir aber nur so funktioniert, ist anzunehmen, dass deine ganze Anwendungs-Architektur vollkommen vermurkst ist.

    Das kann man imo nur hinkriegen, wenn du ein Beispiel-Projekt uploadest, was den Fehler reproduziert.
    Meine Anwendungs Architektur baut auf dem folgenden Prinzip . Hauptform + Klasse mit allen Funktionen . Ich kann leider nicht das ganze Projekt hochladen weil es über 60MB ist. Ist ein auf GeckoFX basierender Webbrowser.

    Habs anders gelöst mit in eine andere Funktion eingebaut funktioniert nun bestens. Danke für eure Hilfe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mete1997“ ()