Starterkit für Hardwareprogrammierung

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

    Starterkit für Hardwareprogrammierung

    Hi Leute,
    ich will mit Hardwareprogrammierung anfangen, weiß aber nicht genau wie ?( deswegen wollte ich fragen ob es eine art Starterkit dafür gibt und wo man den elektronikkram herbekommt(gibts da nen Speziellen Shop oder sowas in der art?)

    Mein Ziel ist es, meine Dolby Surroundanlage mit einer LED zu verkabeln(was ich auch schon geschaft habe^^) die mir anzeigt ob DS oder normal AUX eineschaltet ist und die LED dann per Software An bzw. Auschalten.

    ich hoffe ihr könnt mir Helfen^^
    lg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()

    Glaube kaum, dass es dafür Starterkits gibt.

    Man benötigt diverse Elektronikkenntnisse um so was zu realisieren, zudem auch Equipment wie Lötkolben, Platinen und Werkzeuge.

    Was man ansonsten fürs einfache Schalten benötigt ist ein Transistor und 2 Widerstände. Dies wird dann an den COM oder LPT Port angeschlossen und via VB der entsprechende Pin angesprochen.

    Hier mal paar Informationen für die Schaltung Transistor als Schalter
    Über die Spannung Uce wird dann eine LED + Vorwiderstand angeschlossen. Wenn an Ue eine Spannung anliegt schaltet der Transistor durch und zieht damit das Potential auf Ground. Heißt Uce = GND, wenn der Transistor sperrt wird die LED Leuchten. Man hat also in dieser Beschaltung eine invertierende Funktion.