VB .net

  • VB.NET

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jue.

    E-Mail Kontakt mit MS wird schwer, ich habe bisher keine E-Mail Adresse gefunden, auch kein Mailformular oder sowas. Da kann man nur 0180er Nummern anrufen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Erst mal möchte ich sagen, dass das ganze .NET-Zeugs vollkommen überdimensioniert und kompliziert ist. Wenn man etwas proggt, dann will man schließlich, dass die Programme KOMPLETT selbstständig laufen und keine 23 MB große Datei benötigen (so groß ist die Installationsdatei der Common language runtime, die nötig ist, damit .NET-Anwendungen überhaupt laufen können).

    Schön ist es jedoch, dass .NET in Zukunft wahrscheinlich ein Standard wird. Soll heißen, dass die Common Language Runtime bestimmt in zukünftigen Windowsversionen schon integriert sein wird (JUHUU!).

    Die Schülerversion ist bestimmt zu empfehlen, doch ich weiß leider nicht, wie die Lizenzbestimmungen sind. Bei der PRO-Version habe ich keine Schwierigkeiten gehabt, aber das ist wohl verständlich.
    Logisch wäre aber eine Beschränkun g schon, denn eine Schülerversion dient wahrscheinlich eher zur reinen Vertrautmachung mit .NET und Microsoft erwartet bestimmt nicht, dass "Schüler" "gute" SoftWare programmieren und diese veröffentlichen.



    Ich hoffe, dass bald alle auf .NET aktualisiert haben!
    Die Umstellung von VB6 auf .NET ist MINIMAL! Also los!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BattleMaker“ ()

    Achja, wie wäre es, wenn alle, die mal Zeit haben, etwas größeres herunterzuladen, sich mal das Dotnet-Paket herunterladen.
    Dann können alle die .NET - Anwendungen der .NET-User ausprobieren.

    Die File ist leider 23 MB groß, doch nach der Installation ist auch garantiert, dass auf eurem PC alle .NET-Ressourcen auch wirklich da sind und keine fehelen oder ergänzt werden müssen.

    Hier der Link zum Paket:
    microsoft.com/downloads/detail…4d1e7cf3a3&displaylang=de

    Es wäre wirklich toll, wenn endlich mal mehr Leute außer den .NET-Entwicklern über die Runtime Library verfügen.
    Hi,

    ich werde mit 100%er Sicherheit nicht so schnell auf .NET updaten. Auch das Framework werde ich
    mir nur im E-Fall runterladen und installieren.

    Ich habe einfach ein Riesenproblem damit, dass ich zu MEINEN Programmen, die mit .NET entwickelt sind,
    das Framework mitliefern muss.
    Auch werde ich demnächst keine neue Windows Version installieren, in der das Paket enthalten sein könnte.
    Viele Nutzer, haben noch "alte" Windowsversionen und sind auch nicht bereit upzudaten das dadurch unnötige Kosten entstehen.

    Also bleibt mir nur: .NET nicht benutzen. ;)

    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Hi Leute !!!

    Ich hab - bis auf eine Hand voll Telefonnummern - keine Kontaktmöglichkeiten zu MS gefunden. Anrufen werde ich da als letztes! Was ich eingentlich fragen wollte: Hat jemand VB.net Standard 2003? Am besten in der Schülerversion. Auf der Installations-CD wird doch ein Lizenzvertrag sein?! Schön wäre es, wenn mir jemand diesen mal mailen könnte!

    Vielen Dank,
    Jue ;)
    Die Professional-Edition ist wohl noch eine der kleinsten Versionen der Entwicklungsumgebung. Wer wirklich was reißen will, sollte gleich die Enterprise-Edition kaufen... die kostet dann bestimmt wieder massig.
    Außerdem gibt es eine Academic-Version. Aber mit der kann man auch nicht allzuviel. Man darf zum Beispiel SOftWare für Lehrer herstellen (oder Schüler...), aber wieso kauft man sich nicht gleich die PRO-Edition. Ich finde die PRO-Edition ist ein guter Kompromiss... :D


    Achja Jue... wenn du das .NET-Paket installierst, heißt das doch nicht, dass ältere VB-Programme nicht mehr laufen. Außerdem bist du natrlich in keiner Weise an das Paket gebunden und übrigens, das Service Pack 2 für WIN XP enthält sogar schon (ich bin mir relativ sicher) das .NET Framework. Microsoft macht jetzt die 'Frameworkoffensive'.

    Ich würde dir zumindest empfehlen, das Paket herunterzuladen, es braucht ja nicht mehr zu sein.

    Und da das SP 2 schon alles .NET-Zeugs enthält, brauchst du dir um die Weitergabe (zumindest an alle aktuelle Leute) keine großen Gedanken machen.

    ES LOHNT SICH!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BattleMaker“ ()

    Hi Leute !!!

    Ich hab eine SDK vom Framework gefunden! Da sind alle Compiler drin. Und das Beste ist: ALLES KOSTENLOS BEI MICROSOFT DOWNLOADBAR !!! Jetzt brauch ich nur eine Entwicklungsumgebung (IDE) und auch da hab ich schon was kostenloses gefunden ...

    Wenn man sich VB .net kauft, kauft man sich auch nur die IDE. Als Compiler wird der der SDK benutzt ...

    Jue ;)
    <font color="#FF0000">Sag bloß, du steigst jetzt auf .NET um oder versuchst dich mal damit vertraut zu machen!

    Das würde ich einen Stimmungswechsel ohnesgleichen nennen.</font> :D

    PS: Korrigier mal deine Website ein bisschen, sonst lädt sich keiner deine SoftWare.
    moin !!!

    Ja, ich bin frisch gebackener .net Programmierer ... ich hab zwar noch Projekte in VB6 laufen, aber alles, was ich neu anfang werde ich in .net proggen. Ich benutze jetzt als IDE "SharpDevelop" (ein wirklich sehr guter erstatz zu VisualStudios .net !!! Freeware !!!) und als Compiler den, der im Framework enthalten ist (vbc.exe). Ich hab auch Lizenzbestimmungen gefunden, wo ich bis jetzt verstanden habe, dass ich den Compiler nutzen darf. Ich werde sie aber noch einmal welzen - Beamtendeutsch ist nicht so meine Stärke (wenn man das überhaupt deutsch nennen darf)

    Und wegen der Website ... ich bei ab dem 1.9. über eine DE-Domain zu finden ... und da versuche ich auch aktuell zu bleiben.

    Jue ;)